Fressen meine Fische Maden?

Diskutiere Fressen meine Fische Maden? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich hatte die Idee meinen fischen mal maden zu geben aber ich bin mir nicht sicher ob sie, sie fressen oder ob es schädlich für sie wäre ich...
  • Fressen meine Fische Maden? Beitrag #1
racer1992

racer1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte die Idee meinen fischen mal maden zu geben aber ich bin mir nicht sicher ob sie, sie fressen oder ob es schädlich für sie wäre ich würde die Maden in einem Angelgschäft kaufe.
Habt ihr das schonmal gemacht. :? :?

• Fressen meine Fische Maden? Beitrag #2
Hallo racer1992,

wenn Deine Fische die Maden fressen, kannst Du sicher ab und zu mal einige füttern.
Füttere aber bitte nur wenige Maden, da sie sehr fettreich sind und wenig Ballaststoffe enthalten.
Wenn Du allerdings im Angelladen eine Dose Fliegenmaden kaufst, so werden dies dann sicher zu viele sein.
Du kannst aber auch die Maden sich verpuppen lassen und dann die daraus schlüpfenden Fliegen verfüttern.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich einen Teil der Maden oder Puppen in einem Glas warm gestellt habe, bis sich die Fliegen entwickelt haben.
Nun habe ich die Fliegen in den Kühlschrank oder ins den Gefriertruhe gestellt. Durch die Kälte werden die Fliegen träge und verfallen schliesslich in eine Art Kältestarre. In diesem Zustand sind sie dann leicht zu händeln und man kann sie leicht ins Aquarium geben.
Die noch nicht benötigten frischen Fliegenlarven und Puppen kannst Du im Kühlschrank zwischenlagern (Achtung, nicht alle Familienmitglieder finden dies sehr prickelnd! :wink: )
Mit etwas Erfahrung schaffst Du es, immer einige Fliegen zur Fütterung zu haben.

Liebe Grüße
Friedel

• Fressen meine Fische Maden? Beitrag #3
Nun habe ich die Fliegen in den Kühlschrank oder ins den Gefriertruhe gestellt. Durch die Kälte werden die Fliegen träge und verfallen schliesslich in eine Art Kältestarre. In diesem Zustand sind sie dann leicht zu händeln
Das wollten wir mit den Heimchen für den Hamster meines Freundes auch machen, aber hier meinten alle das wäre sicher Tierquälerei.

• Fressen meine Fische Maden? Beitrag #4
Oje, jetzt hab ich mich wohl geoutet! :oops:

Liebe Grüße
Friedel

• Fressen meine Fische Maden? Beitrag #5
Hi racer
Wenn du die Maden in den Kühlschrank tust, bitte, BITTE verschließ den Deckel fest! Andernfalls hast du die Maden im Kühlschrank. Meine Maden zum Angeln lagere ich im Kellereingang bzw. in der Garage. Dort halten sie sich auch lange und wenn etwas passieren sollte, ist das nicht so schlimm.
Mir sínd die Maden mal ausgebüchst, und zwar aus der verschlossenen Madendose aus dem Angelladen!
Zum Glück lagerten sie in der Garage in einem Extra Eimer.
Gruß
P.S.
Wasche die Maden vor dem Verfüttern ab, da sie Ammoniak produzieren.

Thema:

Fressen meine Fische Maden?

Fressen meine Fische Maden? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben