Kruste am Ohr

Diskutiere Kruste am Ohr im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, die letzte meiner 6 Ratten (3 Jahre) hat an einem Ohr eine Kruste. Es wirkt, als ob sie einen Ausfluss am Ohr hat, und die Kruste bildet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kruste am Ohr Beitrag #1
Babyflausch

Babyflausch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die letzte meiner 6 Ratten (3 Jahre) hat an einem Ohr eine Kruste. Es wirkt, als ob sie einen Ausfluss am Ohr hat, und die Kruste bildet sich rundherum um das Ohr.
Alterbedingt schläft sie viel und ist nicht mehr so fit wie eine junge Ratte. Allerdings habe ich das gefühl dass sie in letzter Zeit noch mehr schläft bzw sie stellt ihr Fell oft auf.

Gibt's etwas, dass ich probieren könnte, damit das Ohr heilt? (Auswaschen?)

Liebe Grüße

• Kruste am Ohr

Anzeige

• Kruste am Ohr Beitrag #2
Kannst du mal ein foto vom ohr machen. Sieht es wie angefressen aus? Könnte auch ein Pilz oder Milben sein. Warst du schon beim Tierarzt?

Lg Phonixx

• Kruste am Ohr Beitrag #3
Hey,

wenn du denkst, sie hat Ausfluss aus dem Ohr, dann geht doch bitte zum Tierarzt. Normal ist das nicht.
Flüssigkeiten und Dreck im und am Ohr sind ein wunderschöner Lebensraum für Bakterien, sodass sie am Ende eine Ohrenentzündung bekommen kann, wenn die nicht schon Ursache des Ausflusses ist. Das kann unbehandelt zum Tod führen, weil sich die Entzündung immer weiter ausbreitet und schwere Blutungen verursachen kann. Sie kann auch ins Hirn wandern und schwere neurologische Störungen verursachen, die dazu führen, dass das Tier vorm vollen Napf verhungert, weil sie nicht mehr fressen. Und eine Ohrenentzündung tut höllisch weh.
Dass sie plüscht, kann auch ein Zeichen sein, dass sie Ohrenschmerzen hat. Also bitte unbedingt heute noch zum rattenerfahrenen Tierarzt gehen und auf jeden Fall darauf bestehen, dass das Ohr gereinigt wird. Dann haben Bakterien schonmal weniger Chancen.

• Kruste am Ohr Beitrag #4
Oh das mit dem Ausfluss hab ich total überlesen;, sorry. Kann mich da Nienor nur anschließen.

Lg Phonixx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kruste am Ohr

Kruste am Ohr - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben