Spondylose

Diskutiere Spondylose im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe mit meinem Hundi ein großes Problem! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mein Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spondylose Beitrag #1
B

bibilan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe mit meinem Hundi ein großes Problem! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mein Hund (Irish-Setter/Berner-Sennen-Mix) ist zwölf Jahre alt und kann seit einiger Zeit seine Hinterbeine nicht mehr gut kontrollieren. Bin mit ihm zu einem TA gefahren und er sagte mir, dass sei Athrose....
Die darauffolgenden Monate wurde er mit verschiedenen Präpataten behandelt- nichts wirkte.
Nun habe ich den TA gewechselt. Dieser hat gleich Röntgenbilder angeordnet und meinte außerdem,dass es bestimmt keine Athrose sei_Bin ganz schön sauer auf den anderen Tierarzt:x
Naja- heute nach dem Röntgen wurde nun Spondylose diagnostiziert....
Im Prinzip weiß ich, was das für eine Krankheit ist! Aber ich möchte meinem Süßen unbedingt helfen! Er hat schon manchmal richtige Lähmungserscheinungen:cry:
Er hat jetzt Schmerzmittel bekommen....
Gibt es aber noch andere (vielleicht homöopatische) Wege ihm Linderung zu verschaffen??
Hat jemand Erfahrungen??
Vielen Dank

• Spondylose

Anzeige

• Spondylose Beitrag #2
Hallo Bibilan
Erstmal Herzlich willkommen im Tierforum.
Das ist schon eine Schwere Sache mit der sich dein Hund da rumplagen muss.
Wie stellst du dir die Linderung denn vor wenn dein Hund seine Beine nicht mehr richtig fühlt und Schmerzen hat?
Von hier am PC kann ich ja schlecht beurteilen wie weit diese Krankheit bei deinem Hund schon fortgeschritten ist, aber so wie ich deine Schilderung verstehe geht es ihm schon sehr schlecht und mit 12 Jahren ist er ja nun auch nicht mehr der jüngste, meinst du nicht das du ihm nicht eher einen Gefallen damit tust wenn du bzw. der TA ihn erlösen würdest?
Ich kann mich eigentlich sehr gut in deine Situation rein versetzen, da ich eine 13 jahre alte Hündin habe die auch nicht mehr ganz fit ist. Nur nachdem ich bei Bekannten gesehen habe wie sich ein Hund plagen musste weil der Besitzer sich nicht von ihm Trennen konnte, habe ich mir geschworen das mein Hund sich nie so plagen muss.
Ich weiß das es sehr schwer ist und verdammt weh tut zu sagen "so geht es nicht mehr weiter" aber ich finde das sind wir unseren Hunden schuldig.

• Spondylose Beitrag #3
Hallo Ricalein!
Danke, für deine ehrliche Antwort! Ich habe gestern schon überlegt, ob es nicht besser wäre, wenn der TA ihn erlösen würde! Aber er hat noch viele Tage, an denen es ihm gut geht! Der TA meinte auch, dass wir es erst mal mit den Schmerztabletten versuchen sollen- heute geht es ihm auch schon viel besser! Die Lähmungserscheinungen sind fast wieder weg....
Ich warte noch mal ein paar Tage ab. Habe ja gelesen, dass die Spondyloseschmerzen in Schüben auftreten! Außerdem sagte der TA auch, dass es bei ihm noch nicht sooooo weit fortgeschritten ist.....
Glaube mir, ich wäre die erste in der Familie die ihm die Schmerzen ersparen will und ihm zum Tierarzt bringen würden.
Trotzdem möchte ich bis dahin noch das Bestmöglichste versuchen!
Also, hat irgendjemand Erfahrungen mit Spondylose (Homöopathie, Akupunktur usw.)?
Danke

• Spondylose Beitrag #4
gib mal bei google Spondylose therapie bei hunden ein. dort erfährst du alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spondylose

Oben