- Krankes Kalb, weiß keinen Rat mehr Beitrag #1
Häschen&Kätzchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben!
Auf einem benachtbartem Bauernhof habe ich ein Kalb (um die 3Monate alt) , welches mir sehr am Herzen liegt.
Nun hat es seit einiger Zeit starken Husten
Es hustet trocken, wenn es zum Beispiel ein Stück gerannt ist, gesprungen oder sonst etwas. Gestern kam ich in den Stall und es lag ziemlich eingeknickt da. Dann hat sie angefangen zu husten.. Als ich sie gerufen habe stand sie auf und hustete noch stärker, als bekäme sie keine Luft... Nachdem der Hustenanfall vorbei war, atmete sie hektisch mit raushängender Zunge durchs Maul. Es hört sich ein wenig an, wie wenn jemand Asthma hat und einen 800m lauf hinter sich...:?
Ein par Hintergrund Infos:
Sie ist gegen die Kälber-/ Rindergrippe geimpft, steht in einem Stall auf Stroh, bekommt Milchaustauscher (wegen Milchbetrieb), trinkt vernünftig und frisst.
Wenn ich mit ihr aus dem Stall rausgegeangen bin, dann ist der Husten besser, zumindest etwas.
Gibt es hier evtl jemanden, der sich mit Kälbern auskennt? Und mir einen Rat geben kann, bzw mir sagen kann, was ich dagegen machen kann? Tierarzt kontaktieren ist etwas kompliziert.... Wäre aber, wenn jetzt jemand der Meinung ist, das es unter keinen Umständen anders geht machbar...:|
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Ganz liebe Grüße
Auf einem benachtbartem Bauernhof habe ich ein Kalb (um die 3Monate alt) , welches mir sehr am Herzen liegt.
Nun hat es seit einiger Zeit starken Husten
Ein par Hintergrund Infos:
Sie ist gegen die Kälber-/ Rindergrippe geimpft, steht in einem Stall auf Stroh, bekommt Milchaustauscher (wegen Milchbetrieb), trinkt vernünftig und frisst.
Wenn ich mit ihr aus dem Stall rausgegeangen bin, dann ist der Husten besser, zumindest etwas.
Gibt es hier evtl jemanden, der sich mit Kälbern auskennt? Und mir einen Rat geben kann, bzw mir sagen kann, was ich dagegen machen kann? Tierarzt kontaktieren ist etwas kompliziert.... Wäre aber, wenn jetzt jemand der Meinung ist, das es unter keinen Umständen anders geht machbar...:|
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Ganz liebe Grüße