labrador - entzündete knoten zwischen den zehen

Diskutiere labrador - entzündete knoten zwischen den zehen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; unser labradormädchen hat seit über zwei jahren entzündete knoten zwischen den zehen an den vorderpfoten. sie kommen und gehen....erschwehren ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • labrador - entzündete knoten zwischen den zehen Beitrag #1
I

iris

Guest
unser labradormädchen hat seit über zwei jahren entzündete knoten zwischen den zehen an den vorderpfoten. sie kommen und gehen....erschwehren ihr das leben sehr..wir haben operieren lassen....antibiothika...naturheilmittel...im moment ausschlussdiät mit pferdefleisch und kartoffeln falls es eine lebensmittelallergie ist...hat aber nach fast 7 wochen auch noch nix gebracht.wir verzweifeln......
zu den knoten...sie entstehen innen...werden grösser und kommen dann langsam nach aussen....ein arzt nennt sie fisteln...ein anderer granulom.
bluttests in jeder form haben wir auch hinter uns.
wer hat auch dieses problem mit seinem hund?....und eventuell eine lösung gefunden???? ich danke schonmal im vorraus für beantwortung

• labrador - entzündete knoten zwischen den zehen Beitrag #2
Oh das tut mir sehr leid für Euch, hier antwortet Euch auch niemand wie ich sehe, ich weiß leider auch keinen Rat.

Ihr müsst für Euch die richtige Lösung finden, wenn es wieder und wieder auftaucht muss man da irgendwie linderung bringen.

Wie sieht es denn mit Hömopatischen Mitteln aus??? das was von innen die Selbstheilungskräfte akti´viert???

Bachblüten????

Wo fragen? Apotheken aber es muss dann erstmal eine Analüse gemacht werden genau aufschreiben was er hat die Seele und das körperliche z´ählen ja auch mit eben ganzheitlich.

Drücke euch die Daumen das euer bestes Stück all das bekommt was er braucht um schmerzfrei zu laufen.

Armer Kerl.

Alles liebe Gruß Brigitte

• labrador - entzündete knoten zwischen den zehen Beitrag #3
Also, ich weiss nicht so recht, ich würde an deiner Stelle mal den TA wechseln, eine Resistenz gegen Antibiotika ist nichts aussergewöhnliches.
Zysten (Pfisteln) können ihre Ursache in allergischen Prozessen, Autoimmunerkrankung, Parasiten, hormonellen Störungen oder genetischen Defekten haben. Da könnte (ohne deinem TA was zu wollen) dein TA eventuell überfordert. Eine Tierklinik ist eher ratsam ;)

DM

• labrador - entzündete knoten zwischen den zehen Beitrag #4
Das hört sich ja übel an! Wenn da nix anschlägt hab ich ja fast die Befürchtung dass ihr immer wieder behandeln müsst. Oder habt ihr vllt schonmal geguckt, ob es vllt von den Knochen kommt? Vllt hat sie eine art infektion an den Fußzehen in den Knochen, die nach außen treibt und wodurch sich diese knubbel bilden? Wäre jetzt men einziger Gedanke dazu...

Ansonsten noch nen 2 oder 3. Ta dazunehmen, kann Wunder wirken

• labrador - entzündete knoten zwischen den zehen Beitrag #5
hallo liebe brigitte.....vielen dank für deine antwort. ganz lieb...dass du schreibst......
ja...wir haben es auch mit bachblüten probiert...auch mit globoli....jetzt kommt akupunktur dran....neben den schulmedizinischen medikamenten...bzw. dazwischen haben wir es immer wieder mit hömoopatie versucht....mit genügend zeitabstand dazwischen...wir probieren ja schon zwei jahre...aber wir geben nicht auf! sei umarmt....iris und patsy
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hallo lieber dogman.....vielen dank für deine antwort..:)
wir waren schon bei mehreren tierärzten hier in aachen und haben dort die gleiche verzweiflung erlebt wie bei unserem....der übrigens auch in einer tierklinik ist....er hat schon seine kollegen dazugezogen. wir haben allergietests gemacht...auch futtermittelallergie test durch ausschlussdiät....sie ist auf parasiten getestet worden...schon vor zwei jahren...aber letzte woche nochmal...das antibhiotika kriegt sie in phasen...wo die knoten eitern...für sechs wochen..dann kommt wieder lange pause...
durch die ausschlussdiät ist es viel schlimmer geworden...da bekam sie nur pferd und kartoffeln...für acht wochen...jetzt bekommt sie wieder ihr gemüse...und das übliche fleisch...plus...irgendwelche fettsäuren als zusatz....
wir machen jedes halbe jahre eine komplettblutuntersung....immer ohne ergebnis. im bluttest zeigte sich eine leichte geflügelallergie..keine hohen werte...aber wir lassen geflügel jetzt weg...zur sicherheit.
es gibt wohl in der nähe von trier eine ta...die auf hautsachen spezialisiert ist...da werden wir wohl jetzt mal einen termin machen.
liebe grüsse iris und patsy
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

liebe goldfish...vielen dank für deine antwort..:)
ja..wir haben die knochen untersuchen lassen....die fisteln (oderwasimmeresist) sind auch schon mal ganz rausoperiert worden...hat leider nix gebracht. aber wir haben die pfoten im letzten halben jahr auch zweimal röntgen lassen...um zu sehen...ob die knochen betroffen sind. ist aber ne reine fleischentzündung...zu mindest bis jetzt.
als schmerzmittel bekommt sie im moment metacam.....das verträgt sie (noch).
liebe grüsse iris und patsy

Zuletzt bearbeitet:
  • labrador - entzündete knoten zwischen den zehen Beitrag #6
Mein Hund bekommt auch öfters solche Knödel an den Pfoten, die er sich aufkratzt, ich pudere mit Tyrosur (Apotheke, antiseptisch) und klebe Pflaster drauf und irgendwann vergisst er es und es heilt wieder zu. Mein TA hat nichts getan, sagte das kommt und geht, soll es wenn es da ist, wieder mit Puder versorgen und ansonsten in Ruhe lassen. Schmerzen scheint mein Hund nicht zu haben. Es ist sogar wieder Fell drüber gewachsen.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

labrador - entzündete knoten zwischen den zehen

Oben