Wenn der TA keine Biopsie gemacht hat verstehe ich nicht, wieso er dann gleich von inoperablen Sarkomen redet, man muss dem Hund ja nun nicht gleich den Tod andichten, wenn es auch etwas nicht ganz so schlimmes sein kann
Wenn du das Geschwür abtastest hafted es dann an der Haut und lässt sich gegenüber dem Untergewebe verschieben, oder befindet es sich im Untergewebe und die Haut lässt sich darüber hin und her schieben?
Ersteres (Geschwür welches an der Haut angewachsen ist und sich verschieben lässt) ist typisch für Lipome, bösartige Tumore sind eher mit dem Untergewebe verwachsen, dennoch kann man sich nach einem Tastbefund nicht sicher sein, nur eine Biopsie bringt Klarheit.
Falls es sich um gutartige Tumore handelt würde ich diese in einer OP entfernen lassen, da größere Geschwulste auch schon mal auf Nerven und Muskeln drücken können dürfte dadurch auch der Schmerz verschwinden.
Sollte es sich wirklich um etwas bösartiges handeln müsste man schauen ob sich woanders im Körper auch bereits Metastasen finden, wenn ja würde ich keine Amputation mehr vornehmen lassen, sondern dem Hund den Rest seiner Zeit so schön wie möglich machen.
Falls es noch keine weiteren Metastasen im Körper gibt könnte eine Amputation in Frage kommen (die meisten Hunde kommen gut zurecht mit einem amputierten Hinterbein), allerdings würde ich mir darüber an deiner Stelle erst Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Übrigens, falls das am Hinterbein wirklich bösartige Tumore sind die sich so schnell vermehren wäre zu erwarten, dass dein Hund auch B-Symptome zeigt wie Gewichtsverlust, übermäßige Müdigkeit, rasanter Leistungsabfall, allgemein schneller, körperlicher Abbau etc.
Sollte auch all dies nicht der Fall sein hast du allen Grund zur Hoffnung, dass die Geschwüre gutartig sind. Vielleicht fragst du mal bei einem anderen Tierarzt, oder bittest deinen um eine geeignete Diagnostik anstatt dass er nur Verdachtsdiagnosen stellt.
Natürlich drücken auch wir euch Daumen und Pfötchen, dass das Problem behandelbar ist und deine Hündin noch ein paar schöne Jahre mit euch teilen darf