10 1/2 und Nierenprobleme

Diskutiere 10 1/2 und Nierenprobleme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe mich schon an viele Foren gewandt und keine richtigen Antworten bekommen, also versuche ich mal hier mein Glück. Also meine...
  • 10 1/2 und Nierenprobleme Beitrag #1
K

Keythal

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich schon an viele Foren gewandt und keine richtigen Antworten bekommen, also versuche ich mal hier mein Glück.
Also meine Hündin, Dalmatiner-Mix, ist jetzt schon 10 1/2 Jahre alt und ihr geht es immer schlechter, sie hat seit 3 Tagen nichts mehr gefressen und erbricht täglich Galle, sie schläft hauptsächlich in dunklen Räumen und schafft es nicht mal mehr die Treppen hoch, plus das wir für eine kleine Gassi-Runde schon 45 Minuten brauchen. Wir waren schon beim TA und dieser meinter nur, dass sie Nierenprobleme(weit vortgeschrittene) hat. Ich wollte einfach mal nach euren "Erfahrungen" fragen, hatte einer eurer Hunde ähnliche Symptome vor dem Tod? Was meint ihr wie lange sie noch leben wird?(ich würde schätzen, noch höchstens ein halbes Jahr) Ich mache mir nur Sorgen, weil der Kater meiner Mutter die gleichen Symptome vor seinem Tod gezeigt hatte...

Schonmal Danke im Vorraus(werde wahrscheinlich erst morgen wieder hier reinschauen).

P.S.: Verzeiht, die Rechtschreibfehler, habt Gnade mit einer 15-Jährigen ^_^"

• 10 1/2 und Nierenprobleme Beitrag #2
Hallo Keythal, willkommen im Forum :)

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Angst um deinen Hund hast und eigentlich sind 10 Jahre ja auch noch wirklich kein Alter.

Was wurde denn bisher gemacht um rauszufinden was sie hat. Wie hat der Tierarzt die Nierenprobleme festgestellt?
Bei einer Niereninsuffizienz kann mit der richtigen Diät durchaus noch eine relativ lange Zeit Lebensqualität bestehen, es ist also nicht gleich ein Grund aufzugeben (natürlich kommt es auf das Stadium an, aber das müsste ja erstmal durch entsprechende Untersuchungen gesichert werden).

Da deine Hündin "erst" 10 ist und nicht schon 15 oder 16 würde ich sie wahrscheinlich zuerst einmal von Kopf bis Fuß durchchecken lassen und versuchen die Ursache zu finden, bevor ich ihre Probleme als normale, beginnende Altersschwäche einstufen würde, vielleicht kann man ihr doch noch helfen.
Was und wie wurde denn bisher untersucht?

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen für euch, dass deine Süße vielleicht doch noch eine Chance hat und ihr noch ein paar schöne Jahre zusammen haben dürft.

• 10 1/2 und Nierenprobleme Beitrag #4
Guten Morgen,

Es tut mir leid, dass es Deinem Hund so schlecht geht und ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen.
Unser erster Hund hatte eine chronische Niereninsuffizienz, die zufällig, bei einer Blutuntersuchung festgestellt wurde.
Er bekam ein Nierendiätfutter, was ihm natürlich nicht schmeckte....
Also, besorgte ich mir Diätpläne und kochte für ihn.
Die Nierenwerte wurden dann leider immer wieder mal höher und er bekam Infusionen, die sehr gut wirkten.
Das mit dem Erbrechen hatte er auch.
Der TA erklärte uns, dass bei ihm die Giftstoffe nicht über die Nieren, sondern über die Magenschleimhaut abgebaut würden.
Daher war ihm übel, er fraß nicht und erbrach Magensäure.
Was uns damals sehr geholfen hat, war die Hinzuziehung eines guten Tierheilpraktikers.
Er arbeitete mit der TK Hand in Hand und das klappte hervorragend.
Die Präparate, die er dem Hund gab, waren hilfreich und dabei ohne Nebenwirkungen.

Ich drücke Dir und Deinem Schatz ganz fest die Daumen und wünsche alles Liebe und Gute...;)

L.G

• 10 1/2 und Nierenprobleme Beitrag #5
Kleines Update, sie wurde heute eingeschläfert... ich bin nicht mit zum Tierarzt gefahren weil es wahrscheinlich alles schlimmer gemacht hätte. Tut mir Leid, wollte euch nicht mit meinem ,jetzt unnötigen, Thread die Zeit nehmen ^^""

• 10 1/2 und Nierenprobleme Beitrag #6
@Keythal,

Mein aufrichtiges Beileid,,,,
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um mit dem schmerzlichen Verlust fertig zu werden.
Du hast hier keineswegs irgend Jemandem die Zeit genommen,,,

Herzliche Grüße,,,

Thema:

10 1/2 und Nierenprobleme

10 1/2 und Nierenprobleme - Ähnliche Themen

Niereninsuffizienz und Behandlung: Huhu liebe Forum-Mitglieder, ich melde mich weil ich etwas überfordert bin mit der Entscheidung wie ich meine Niereninsuffiziente Katze behandeln...
Kater gestorben - Suche Erklärung für Tod: Hallo zusammen. Mein 16 1/2 Jahre alter Kater ist heute unerwartet gestorben. Aber ich beginne ganz von vorn. Seit Mai 1996 hatte ich sowohl...
Tod durch Spondylarthrose: Hallo liebe Hundefreunde. Mein Jack-Russell-Terrier Ben ist im Alter von 8 Jahren gestorben. Unklare Ursache. Der TA meinte er könnte ihn...
Oben