Es ist wieder soweit

Diskutiere Es ist wieder soweit im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich möchte nun nach dem Tod meiner lieben Mädi vor mehreren Wochen wieder ein Kninchen zu meiner vierköpfigen Meerlibande. Da die Jungs...
  • Es ist wieder soweit Beitrag #1
M

Misterfips

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte nun nach dem Tod meiner lieben Mädi vor mehreren Wochen wieder ein Kninchen zu meiner vierköpfigen Meerlibande.
Da die Jungs nicht kastriert sind, habe ich nun etwas Bedenken, dass sie vielleicht stöbern etc.
Im Moment hätte ich zwei Löwenkopfmädels aus schlechter Haltung im Sinn, die ich morgen holen würde.
Hat jemand vll noch Tipps?

• Es ist wieder soweit Beitrag #2
Kaninchen und Meerschweinchen müssen zusammen nicht klappen. Beide haben andere Laute und bevorzugen andere Aspekte im Sozialverhalten. Das kann zu Stress und Streit führen.
Du brauchst dann wirklich einiges an Platz und Rückzugsmöglichkeiten wo die andere Art jeweils ungestört sein kann.

• Es ist wieder soweit Beitrag #3
Hi,

wie Zwergloh schon gesagt hat, sind Ninchen und Meeries vollkommen unterschiedlich und deshalb solltest du mindestens zwei Nins holen (am besten ein kastriertes Männchn und ein weibchen), damit sie jemanden haben, mit dem sie sich unterhalten können und der sie versteht.
Ansonsten sollte das mit viel Platz zum sich auch mal aus dem Weg gehen kein Problem sein.
Sind alle deine Meeries Jungs?
Kann natürlich sein, dass sie etwas aufdringlich werden. Aber das hängt ganz vom Charakter ab. Das kann man im Vorhinein so schlecht sagen. Du solltest sie einfach ganz normal vergesellschaften und dann siehtst du schon was passiert.
Ganz zur Not musst du sie halt in getrennten Gehegen halten.

Lg

Thema:

Es ist wieder soweit

Es ist wieder soweit - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben