Plötzlich inkontinent

Diskutiere Plötzlich inkontinent im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen ihr Lieben, ich brauche Rat! Mein Inka (2,5 Jahre Alt, 12kg polnischer Straßenmischling, adoptiert mit 1,5 bisher kerngesund) hat...
  • Plötzlich inkontinent Beitrag #1
freake

freake

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ihr Lieben,

ich brauche Rat!
Mein Inka (2,5 Jahre Alt, 12kg polnischer Straßenmischling, adoptiert mit 1,5 bisher kerngesund) hat über Nacht eine gute Menge Urin in mein Bett verloren. Jetzt beobachte ich, dass sie permanent tröpfelt. Sie leckt sich sauber, es tröpfelt weiter. Es hat keinen starken Geruch, ist nicht milchig, ganz normales Pipi.

Gestern hatte sie eine Wurmkur (Caniverm), aber angeblich hat die keine Nebenwirkungen...

Mein Partner fährt mit ihr zum Tierarzt sobald die auf machen, aber ich werde ganz verrückt. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Das Verrückte: Sie benimmt sich recht normal, etwas müde viellicht, aber sie ist eben aufgestanden um mit ihrem Knochen spielen zu gehen und jetzt gerade versucht sie, mich zum Spielen zu bewegen...

Was denkt ihr dazu?

Lieben Dank!
Frike

• Plötzlich inkontinent Beitrag #2
Hallo freake,

Erst einmal würde ich deinen Hund in diesem Zustand nicht mehr in mein Bett lassen!
Desweiteren würde ich mir sicherheitshalber von einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einholen.

Liebe Grüße,
Gritt B.

• Plötzlich inkontinent Beitrag #3
Huhu,

wart ihr schon beim TA? Was hat der denn gesagt?

• Plötzlich inkontinent Beitrag #5
Das Hunde durch eine Kastration "undicht" werden können, ist eigentlich bekannt. Da können Tabletten vom TA helfen.
Der Hund selbst merkt aber nicht, dass er Urin verliert.

Es könnte aber auch eine Nieren-und/oder Blasensache sein. Dann sollte der Urin untersucht werden.
Evtl. war es aber auch eine einmalige Sache, das kann durchaus mal passieren.

Einer meiner Hündinnen war auch plötzlich undicht, als sie hier einzog. Gesundheitlich war lt. Tierklink alles OK.
Am Ende war es ein psychische Problem, aber dem kann man auch abhelfen

Inwzischen wirst du ja beim TA gewesen sein?
Dann berichte bitte, welche Diagnose er gestellt hat.

• Plötzlich inkontinent Beitrag #6
Danke für eure Antworten. Sind sobald er aufmachte zu TA, der war weit weniger besorgt als ich und hat uns heim geschickt. Er sagt es war wahrscheinlich ne reaktion auf die Wurmkur und wir sollen wiederkommen wenns nicht besser wird. Ich hab mich total verrückt gemacht, online liest man die schlimmsten Sachen, aber es ist weg und bisher nicht wieder gekommen. Sie wirkt mir etwas geschwächter als sonst (schwer zu sagen, Inka ist ganz die ex Strassenhündin, sie zeigt nicht gern wenn was nicht stimmt.) aber es wird kontinuierlich besser und kein Pipi. Ob es nun due Wurmkur war oder eine leichte Entzündung, ich weiß nicht was besorgnis erregender wäre.

Thema:

Plötzlich inkontinent

Oben