Kanari pickt andern Kanari, was tun?

Diskutiere Kanari pickt andern Kanari, was tun? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe zwei Kanari- Hennen, davon eine zur Zeit etwas kränkelt.War auch schon beim TA, und es geht schon etwas besser. Aber seit Tagen fällt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanari pickt andern Kanari, was tun? Beitrag #1
K

Kamala

Punkte Reaktionen
0
Habe zwei Kanari- Hennen, davon eine zur Zeit etwas kränkelt.War auch schon beim TA, und es geht schon etwas besser. Aber seit Tagen fällt mir auf, dass die Gesunde an der Kranken rumpickt, kein agressives Picken, aber mich stört es, weil ich nicht deuten kann, was sie damit bezweckt.Die Kranke bleibt eigenartigerweise dabei ruhig auf der Stange sitzen.
Wer hat damit Erfahrung?

• Kanari pickt andern Kanari, was tun? Beitrag #2
2 Hennen?
Vill. liegt es daran, dass man lieber ein Pärchen halten sollte. aber ich schätze, dass die gesunde Henne die etwas kranke Henne momentan nicht mag, weil sie krank ist. ich wrde einfach abwarten, bis sie wieder gesund ist. Dann wird es sich sicher wieder legen.;)

• Kanari pickt andern Kanari, was tun? Beitrag #3
Danke Genie, aber die Beiden sind seit einem Jahr zusammen und verstehen sich gut.

• Kanari pickt andern Kanari, was tun? Beitrag #4
Das war bei mir auch. ich hatte 2 Hähne und nach einem jahr musste ich einen abgeben, weil die sich nicht m,ehr verstanden haben. Aber in deinem Fall würde ich ehr darauf tippen, daass der gesunde Kanarie den kranken momentan nicht mag, weil er krank ist. also warte einfach bis der kranke wieder gesund ist.

• Kanari pickt andern Kanari, was tun? Beitrag #5
Wenn der "Angepickte" ruhig sitzen bleibt ist das Picken wohl eher kein agressives Verhalten. Ich kann es mir aber auch nicht erklären.
Trotzdem, an deiner Stelle würde ich die Vögel erstmal trennen, damit die kranke Henne ihre Ruhe hat. Es kann auch sein das sie sich aus Schwäche nicht richtig wehrt.

• Kanari pickt andern Kanari, was tun? Beitrag #6
Danke,aber mein krankes Vögelchen ist tot.Schade, schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanari pickt andern Kanari, was tun?

Kanari pickt andern Kanari, was tun? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben