Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Diskutiere Guppys teile Flossen ab, wer war es? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es? Beitrag #1
S

Sheldon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er gesehen fehlt einem Guppy Weibchen ein Teil der Schwanzflosse.
Zuerst hatte er die Goldschmerle ein paar Tage später 4 Guppys gekauft. Die haben sich auch verstanden. 1 Woche später hat er dann 1Kampffischmännchen (Weibchen waren ausverkauft wollte er morgen holen) und 6 Rote Neons geholt.
Der Kampffisch schwimmt eigentlich die meiste Zeit an der Scheibe rum, wenn er in die Nähe der Schmerle kommt, verteigt sie ihr Revier.

Wer von den Fischen wird das denn am eheste sein der den Guppys Teile der Schwanzflosse abreißt?

Flossen sollen ja wieder nachwachsen, aber das wird sicher einige Monate/Jahre dauern oder? Bei 1-2Jahren Lebenszeit, werden sie wohl dann sicher nie mehr die Flosse ganz regenerieren, oder?

Danke!

• Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Anzeige

• Guppys teile Flossen ab, wer war es? Beitrag #2
  • Guppys teile Flossen ab, wer war es? Beitrag #3
Mal 'ne andere Frage: Wie groß ist das Becken?

Ganz ab davon hat sich dein Bruder da eine ziemliche Fischsuppe zusammengekauft. Das musste auf Dauer Probleme geben.

• Guppys teile Flossen ab, wer war es? Beitrag #4
Hat er denn inzwischen den Täter ausfindig gemacht?
Ich selbst halte Mollies und Kampffische zusammen und da hat auch ein kleiner Molly immer mal wieder kleinere Flossenprobleme.
Aber so viele Arten und Geschlechter in einem Topf..ja, da hat Grasfrosch recht, das wird nur Fischsuppe :?

Grüße

• Guppys teile Flossen ab, wer war es? Beitrag #5
Ich selbst halte Mollies und Kampffische zusammen und da hat auch ein kleiner Molly immer mal wieder kleinere Flossenprobleme.
Und du meinst nicht, dass man da vielleicht etwas an den Haltungsbedingungen ändern sollte?

Thema:

Guppys teile Flossen ab, wer war es?

Guppys teile Flossen ab, wer war es? - Ähnliche Themen

Guppys in Gefahr!?: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 3 Wochen ein mit Fische gefülltes Aquarium (200l). Ich habe 4 Guppys (Männchen) 3 Platys (1 Männchen 2...
Oben