Kanari Männchen bekommt gefährtin, was st zu beachten?
Diskutiere Kanari Männchen bekommt gefährtin, was st zu beachten? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
Wir wollen unserem Kanarienvogel (Männchen) ein Weibchen dazusetzen. Wir haben ihn jetzt seit 5 Monaten. Was muss ich da beachten? soll...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kanari Männchen bekommt gefährtin, was st zu beachten? Beitrag #1
Hallo,
Wir wollen unserem Kanarienvogel (Männchen) ein Weibchen dazusetzen. Wir haben ihn jetzt seit 5 Monaten. Was muss ich da beachten? soll ich sie einfach zu ihm in den Käfig setzten? soll der Käfig dabei offen sein? oder erstmal in getrennten Käfigen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Grüße
WhiteTiger
-
-
-
Kanari Männchen bekommt gefährtin, was st zu beachten? Beitrag #2
Weibchen ist schon mal gut, zwei Hähne streiten spätestens in der nächsten Brutzeit ziemlich übel.
Besser ist immer erstmal in getrennte Käfige. Ideal, wenn die Vögel dann nach der Eingewöhnungszeit gemeinsamen Freiflug bekommen und selber entscheiden wann sie gemeinsam in den gleichen Káfig ziehen. Beim Freiflug ist einfach mehr Platz zum Ausweichen bei eventuellen Streitereien und Revierstreitereien sind auch unwahrscheinlicher.
-
-
Kanari Männchen bekommt gefährtin, was st zu beachten? Beitrag #3
Ich habe selber schon ein paar Erfahrungen mit Kanarien. Ich selber habe Käfige, die man mit einem Gitter durch die Mitte trennen kann. Soe sind die Vögel zum ersten Mal zwar im selben Käfig, können sich aber nicht wirklich 'fetzen'. Sie lernen sich erst einmal kennen, haben ihren eigenen Futtern und Trinknapf. Wenn du nach ein paar tagen (das kann auch schon am ersten Tag sein) siehst dass sie sich gut verstehen, lass sie zusammen. Es geht natürlich auch so, dass due sie in verschiedene Käfige tust und die einfach sehr nah aneinender tust.
Ich hoffe ich konnte irgentwie helfen...^^
-
-
Kanari Männchen bekommt gefährtin, was st zu beachten? Beitrag #4
ja vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
Spätestens nächste Woche müsste der größere Käfig kommen und dann wird auch bald unsere neue Henne einziehen.
-
-
Kanari Männchen bekommt gefährtin, was st zu beachten? Beitrag #5
So, die Henne ist angekommen.
Wir haben sie in getrennten Käfigen etwas beschnupern lassen und er kam dann zu ihr in den großen Käfig.
Im Moment sieht es so aus, als würden sie sich nicht großartig bachten und sie hat ihn auch schonmal vom Salat weggejagt, sonst lässt sie ihn aber fressen. Er hüpft aber immer weg wenn sie sich neben ihn setzt. Ist das bis jetzt normal?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: