Ab wann werden Hamster verkauft?

Diskutiere Ab wann werden Hamster verkauft? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heyho, ich hätte da eine Frage und zwar würde ich gerne das grobe Alter meines Hamsters herausfinden. Wir haben sie beim Fressnapf am 10.05.2014...
  • Ab wann werden Hamster verkauft? Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Heyho,

ich hätte da eine Frage und zwar würde ich gerne das grobe Alter meines Hamsters herausfinden. Wir haben sie beim Fressnapf am 10.05.2014 gekauft. Die Verkäuferin meinte das sie einer der jüngsten wäre. Meine Frage: Ab wann dürfen Hamster verkauft werden?

Liebe Grüße:D

• Ab wann werden Hamster verkauft? Beitrag #2
Bei seriösen Züchtern und Pflegestellen können Hamster ab 6 Wochen ausziehen und einem gewissen Gewicht ausziehen. Viel länger kann man die Kleinen auch nicht mehr in einem (gleichgeschlechtlichen) Gruppen-Gehege halten, weil dann die Revierbildung und Einzelgängerdasein kommt. In Zooläden sitzen Hamster, die eh schon viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden und wenn sie dort noch in einer Gruppe saßen ohne sich zu verbeißen tippe ich auf maximal 8 Wochen, wahrscheinlich aber deutlich jünger.

Noch der Vollständigkeit halber, - bitte in Zukunft nicht mehr unterstützen.

• Ab wann werden Hamster verkauft? Beitrag #3
Ab ca. 3 Wochen sind Hamster völlig selbständig und können theoretisch abgegeben werden. Meist werden sie aber erst getrennt, wenn sie sich mit den Geschwistern nicht mehr verstehen und so für ihr eigenes Revier bereit sind. Ich hatte damals auch einen aus einem Zooladen, der etwa 8-9 Wochen alt war, laut Verkäuferin.

Thema:

Ab wann werden Hamster verkauft?

Ab wann werden Hamster verkauft? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben