Was kann ich tun??

Diskutiere Was kann ich tun?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe seit einem halben Jahr nen Kanarienvogel, der sehr viel singt. Seit zwei Tagen ist er sehr still und auch weniger aktiv, d.h. er sitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich tun?? Beitrag #1
F

Freddylein

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit einem halben Jahr nen Kanarienvogel, der sehr viel singt. Seit zwei Tagen ist er sehr still und auch weniger aktiv, d.h. er sitzt nur noch auf der Stange auch ist er im Freiflug weniger aktiv. Kann das ein Zeichen für ne beginnende Mauser sein?
Bitte gebt mir nen Rat ich mache mir Sorgen

• Was kann ich tun?? Beitrag #2
Hast du schon mal gedacht ihm einen Partner zu besorgen? Es ist sicher einfach nur einsam.

• Was kann ich tun?? Beitrag #3
Hallöchen,

Kanarienvögel brauchen nicht unbedingt einen Partner, da sie nur in der Brutsaison zusammenleben... jedoch halte ich in diesem Fall einen gegengeschlichtlichen Kanarienvogel für sinnvoll...
Vögel verstecken Krankheiten sehr gut und dass er wenig singt und nicht mehr so aktiv ist, kann durchaus ein Anzeichen für Krankheiten sein. Beobachte ihn doch in nächster Zeit genauer.. setzt er regelmäßig Kot ab? frisst und trinkt er genug/regelmäßig? Plustert er sich öfters auf?

Sollte dies der Fall sein, dann suche dir bitte einen vogelkundigen Tierarzt.. ein "allgemeiner" Tierarzt wird deinem Vogel wohl nur Antibiotika verabreichen, da er sich mit Vögeln nicht auskennt.
es kann aber natürlich sein, dass dein Kanarienvogel sich anfängt zu langweilen.. deswegen würde ich dir vielleicht zu einem Partnervogel raten.

• Was kann ich tun?? Beitrag #4
Für die Mauser ist es eigentlich noch zu früh. Mauser ist im Herbst.
Hast du denn schon ausgefallene Federn gesehen oder meinst du es nur wegen der verminderten Aktivität?

Beobachte deinen Kanari bitte genau, so etwas kann auch ein Zeichen einer beginnnenden Erkrankung sein.
Falls du dem Vogel einen Partner besorgst, bitte eine Henne, zwei Hähne streiten. Aber ehrlich gesagt würde ich damit erstmal warten bis du sicher bist das der Vogel nicht krank ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun??

Was kann ich tun?? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben