Hund wurde gestern eingeschläfert :(

Diskutiere Hund wurde gestern eingeschläfert :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
  • Hund wurde gestern eingeschläfert :( Beitrag #1
B

BladeTNT

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat.
Wie ich schon hier gelesen habe mussten viele das schon durch machen.

Mein dickerchen musste gestern eingeschläfert werden.
Es kam alles so plötzlich. Vor 3 Tagen ging es in noch super. Er rannte rum und sprang meine Freunde immer direkt an wenn einer zu besuch gekommen ist.
Ich hatte Besuch über das Wochenende und wo mein Bruder gekommen war, war dem garnicht mehr so, er lag nur noch da rum und verkroch sich in einer Ecke und musste sich 1x übergeben. Und konnte sich kaum bewegen. Im allgemein wurde er auch immer langsam beim rausgehen ich denke das waren schon langsame Anzeichen.

Im kurzen: Ich bin dann zum Tierartzt hin und er bekamm 2 spritzen (gegen übelkeit und schmerzen). Später am Abend ging es in wieder viel besser, er lief wieder rum, ist die Treppen runter gelaufen, hat sein geschäft gemacht usw.
Nächsten Tag war ebenfalls wieder alles in Ordnung. Doch gegen nachmittag Spielte ich mit im Ball und danach ging es in sofort wieder schlecht und lag auf sein Kissen und das Spiel ging von vorne wieder los. Später ist er aufgestanden und es lag Kot da wo er lag, der Tag davor hatte er sich anscheint auch vollgepinkelt beim liegen. Habe also die Notruf Nummer vom Artzt angerufen und er meinte eigentlich dürfte es garnicht so schlimm sein aber haben in dennoch nochmal untersuchen lassen, der Artzt ist direkt zur Klinik gekommen.

Dem Artzt ist aufgefallen das sein Bauch dicker war und seine Temperatur niedriger wurde (36° grad ) nach Ultralschall und Röntgen meinte er.
Er hat ein Blutbeutelguss (Variante 2) es wurde ein Tumor am Herzen gefunden und um das Herz war alles voll Wasser, der anscheint auch schon gestreut hatte. Und dann musste ich auch schon direkt weinen und war echt fertig. Der Doc holte meiner Oma und ich sagte noch zum Hund wie sehr ich in Liebe.
Er war der einzigste denn ich noch hatte neben meiner Oma (denn ich wohne mit meiner Oma zusammen in meiner eigenen Wohnung oben). Meiner mutter ist ebenfalls an Krebs verstorben.
Der Doc meinte man hätte in zwar Punktieren können aber nach paar Tagen oder / Wochen wäre es wieder los gegangen und das sollte man sein Tier nicht antuhen. Die Leber hatte (glaube ich zumindest) auch schon ein schwarzen Fleck.
Er ist auch ein paar mal immer weg gesackt, wie so ein schock zustand weil das hirn nicht mehr mit Blut versorgt werden konnte...:(

Mein Hauptproblem:
Ich muss zwar nicht mehr so viel weinen aber plötzlich fühle ich mich richtig "scheisse". Habe irgendwie gewissen bisse, nachdem ich den Hund auf dem Tisch legte, sein Kopf gehalten habe und der Doc die spritze gegeben hat. Ich hatte mich schon schnell hingeknieht damit er mein Gesicht sieht, und dann sah man auch schon wie seine Augen träge worden und es vorbei war..
Ich bekomme diese ganzen Bilder irgendwie nicht aus meinem Kopf und das macht mich zu schaffen :(
Ich habe in einer decke eingewickelt und am selben Abend im Dunkeln noch im Garten vergraben. Am liebsten würde ich ihn wieder ausbudeln und knuddeln.

Hier ein paar Bilder :)
Er wurde immerhin 14-15 Jahre alt
(sind uns nicht mehr 100% sicher da die Papiere alle weg sind)

• Hund wurde gestern eingeschläfert :( Beitrag #2
Ohje, so was ist immer wieder schrecklich... Aber du hast deinem Hund damit einen Gefallen getan, dass er von seinen Schmerzen erlöst wurde. Auch wenn es auf diesem Weg sein musste :( Er würde es dir bestimmt danken
Ich wünsche dir noch alles Gute!

• Hund wurde gestern eingeschläfert :( Beitrag #3
Hallo Christian!
Das ist ja echt eine traurige Geschichte und ich kann mir vorstellen, dass es dir momentan nicht besonders gut geht. Aber vielleicht kann der Gedanke, dass dein Hund ein langes glückliches Leben bei dir hatte, ja ein kleiner Trost für dich sein. Und wenn es wirklich schon so schlimm war, wie du es beschreibst, wäre es nicht richtig gewesen, den armen Kerl noch viel länger leiden zu lassen. Denk an die schönen Zeiten mit ihm zurück! Ich drück dich einfach mal :056:. Alles Gute für dich!

• Hund wurde gestern eingeschläfert :( Beitrag #4
Ja danke Leute, mir geht es derzeit auch etwas besser :) . Ich hoffe das bleibt so und wird nicht wieder schlimmer. Nacher kommt ein Freund und nimmt mich mit er will sich ein Auto angucken und es ist ne stunde fahrt bis dahin. :)
Na mal sehen

• Hund wurde gestern eingeschläfert :( Beitrag #5
hey christian, das tut mir sehr leid für dich. auch wenn der tod zum leben gehört ist so ein abschied jedes mal schwer. mach dir keine vorwürfe, du hast deinen hund geliebt und dein bestes für ihn getan. sein bestes zu tun ist immer gut genug. er hatte eine sanften tod und war sicher glücklich, dass du in dem moment bei ihm warst. dein hund würde sicher nicht wollen, dass du traurig bist. der schmerz wird nicht von heute auf morgen vergehen, er wird kommen, gehen und wieder kommen, so ist das mit der trauer. aber auch sie gehört zum leben. achte auf dich und versuch dir gutes zu tun. alles liebe.

• Hund wurde gestern eingeschläfert :( Beitrag #6
Hey, erstmal danke! Mir geht es auch schon wieder viel viel besser :) kann wieder lachen und normal weiter leben.
Muss zwar noch öfters an in denken aber das ist auch gut so! Sehe in ja fast täglich im garten wenn ich mit dem Rad zum Sport Studio fahre. :) noch später etwas verschönern das Grab :angel:

• Hund wurde gestern eingeschläfert :( Beitrag #7
.....es kommt nach der Trauer ein Tag, da wirst du über die Sachen, die du mit dem Hund erlebt hast lachen! Mir hat damals auch das "Tierforum" geholfen, der Text der Regenbogenbrücke und eine von den Forums-Mitgliedern hat geschrieben: Jetzt ist dein Hund dein Schutzengel und an das glaube ich.
Du tatest alles für den Hund, und das wusste er.
LG
HelgaK

Thema:

Hund wurde gestern eingeschläfert :(

Hund wurde gestern eingeschläfert :( - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben