Mein Hund hat pussteln.

Diskutiere Mein Hund hat pussteln. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi zusammen bin neu hier und freue mich schon auf alle und um Hilfe genauso wie helfen und gute Unterhaltungen. Da hab ich schon direkt eine frage...
  • Mein Hund hat pussteln. Beitrag #1
Macu

Macu

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen bin neu hier und freue mich schon auf alle und um Hilfe genauso wie helfen und gute Unterhaltungen.
Da hab ich schon direkt eine frage mein Hund hat seid paar tagen pussteln es hat mit ganz wenigen angefangen und würde immer mehr und ist jetzt fast auf dem ganzen Körper.
Wir haben vor einem Monat das Futter gewechselt kommt es davon?
Aber ich bin mir ziemlich sicher das wir am we mit dem hund im wald waren und er in ein Matsch Loch und in ein Teich gesprungen ist und glaube es kommt davon.
Könnt ihr mir weiter helfen? Denke mir das es nicht vom Teich ist weil sie immer da drine schwimmt.

• Mein Hund hat pussteln. Beitrag #2
Hey

Versuch sie doch mal zurück auf das alte Futter umzustellen. Liegt es am Futter, sollten die Pusteln binnen weniger Tage verschwinden. Lag es am Teich und es ist eine Kontaktallergie, dann allerdings auch. Wenn sie aber immer dort rein geht und da nicht gerade ne Algenblüte ist oder jemand Chemikalien reingekippt hat, sollte der Teich unschuldig sein. Futtermittel- und Medikamentenallergien können sich durch juckende Pusteln zeigen.

• Mein Hund hat pussteln. Beitrag #3
Danke werde das erstmal versuchen

• Mein Hund hat pussteln. Beitrag #4
Hat mein Hund auch gerade. Sie hat eine Staphylokokken-Infektion und bekommt Cortison-Tabletten. Ab zum Arzt mit deinem Hund!

• Mein Hund hat pussteln. Beitrag #5
Oh ok das hört sich ja nicht gut an. Was soll das für eine Infektion sein?

• Mein Hund hat pussteln. Beitrag #6
Sie scheint sich irgendwo draußen den Bauch ein wenig aufgekratzt zu haben und das hat sich dann entzündet. Staphylokokken-Infektionen sollten behandelt werden.

• Mein Hund hat pussteln. Beitrag #7
Ok danke dann mach ich mich mal los.

• Mein Hund hat pussteln. Beitrag #8
Kann ja auch was Harmloses sein, aber lieber ein Mal zu viel drauf schauen lassen, als es hinter her bereuen zu müssen, dass man nicht gehandelt hat ;)

• Mein Hund hat pussteln. Beitrag #9
Ok danke euch

Thema:

Mein Hund hat pussteln.

Mein Hund hat pussteln. - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben