Krankenversicherung sinnvoll?

Diskutiere Krankenversicherung sinnvoll? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe seit kuren eine Labrador Mix Hündin imit 7 Jahren und sie ist inkontinent (sie bekommt dafür medikamente). Meint ihr es ist sinnvoll für...
  • Krankenversicherung sinnvoll? Beitrag #1
T

Tinii

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit kuren eine Labrador Mix Hündin imit 7 Jahren und sie ist inkontinent (sie bekommt dafür medikamente).
Meint ihr es ist sinnvoll für sie eine krankenversicherung abzuschließen? Wenn ja welche könnt ihr in österreich empfehlen?

• Krankenversicherung sinnvoll? Beitrag #2
Ich glaube, da gibt es nicht viele Versicherungen, die einen 7 Jahre alten Hund noch Versichern, der bereits Krank ist.
Da musst du einfach mal Vergleichen. ;)

Gibt ja auch Seiten auf denen du das machen kannst.

Ich hab das jetzt mal aus spass gemacht. Es gibt da eine einzige Versicherung, die 30 bzw 40 Euro im Monat kostet.
mit bis zu 3000 Euro oder 5000 Euro im Jahr.

Da muss man dann aber auch gucken, welche Anforderungen die haben.
Was da alles mit drin ist, etc.
Und wann du eben raus geworfen wirst.

Ich halte solche Versicherungen nicht unbedingt für Nötig.
Lieber lege ich mir dieses Geld zurück.

• Krankenversicherung sinnvoll? Beitrag #3
Hallo liebe Tinii ;)
erstemal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs (Y)
Ich halte es absolut für sinnvoll eine Krankenversicherung für den Vierbeiner zu haben. Die Hundekrankenversicherung umfasst ein breites Leistungsspektrum, angefangen von der Diagnose und Behandlung von Krankheiten im ambulanten Rahmen über operative Eingriffe bis hin zur Unterbringung des Vierbeiners in den Tagen nach einer OP. Damit ist die Hundekrankenversicherung mit der menschlichen Krankenversicherung vergleichbar.
Ebenfalls finde ich einen Vergleich zwischen den verschiedenen Versicherungsanbietern durchaus sinnvoll, da die Beitragssätze schon mal variieren können. Vor kurzem bin ich auch die Seite aufmerksam geworden. Unter findest du einen Vergleich verschiedener Versicherungsanbieter im Bereich Hundekrankenversicherung. Ich weiß, dass die AGILA-Versicherung auch Absicherungsmöglichkeiten für Österreichische-Vierbeiner bietet. Wir haben unsere Fellnase auch bei der AGILA versichert und sind super zufrieden mit dem Beitragssatz und hatten bisher bei Erstattungen noch nie Probleme mit dem Anbieter. Ob die Agila der richtige Anbeiter für dich und deine Hündin ist, musst du selbst entscheiden. Ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute und eine schöne Zeit. LG

Thema:

Krankenversicherung sinnvoll?

Krankenversicherung sinnvoll? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben