Gehege reinigen

Diskutiere Gehege reinigen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe meinen zwei Ninchen nun schon drei Wochen. Fege das Gehege 1-2 Mal am Tag aus . Morgens wird gewischt. Hab das bisher immer nur mit heißem...
  • Gehege reinigen Beitrag #1
J

Jenerodi

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen zwei Ninchen nun schon drei Wochen. Fege das Gehege 1-2 Mal am Tag aus . Morgens wird gewischt. Hab das bisher immer nur mit heißem klarem Wasser gemacht, kann ich da auch mal Reiniger reintun?:eusa_think:

• Gehege reinigen Beitrag #2
Ich mache das im Prinzip ähnlich wie du. Einmal täglich fegen und Flecken werden mit Wasser weg gewischt.

Einmal die Woche mache ich einen "Großputz". Da räume ich das Gehege komplett aus und fege gründlich/sauge durch, hartnäckige Flecken werden mit Essigwasser oder einem Gemisch aus Zitronenessenz und Wasser entfernt. Weil ich den Boden aber gerne auch gründlicher reinigen möchte, habe ich mir einen Dampfwischer gekauft, denn mit Haushaltsreinigern will ich nur ungern im Gehege wischen. Mit dem wische ich dann zum Abschluss einmal durch und habe ein sauberes Gefühl. :lol:

• Gehege reinigen Beitrag #3
Oh, auf die Idee mit dem Dampfwischer bin ich noch gar nicht gekommen, der steht schon ewig einsam und verlassen im Keller. Der muss ab heute wieder ran. Da kann ich ja auch kleines bissel Essig reintun. Dankeschön !:clap:

Thema:

Gehege reinigen

Gehege reinigen - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch: Hallo Zusammen , Ich hätte da mal eine Frage ? brauchen Kaninchen Ihren eigenen Geruch im Stall oder ihren Gehege , Klos ?? einmal die Woche...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Oben