- Flöhe? Beitrag #1
N
nina86
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin nina, 29 und habe 2 Chihauhuas, 2 ganz süße, einer sehr aufgeschlossen,der eine anscheinend etwas geistig behindert,denn er mag keien menschen, hat Angst vor ihnen, und deswegen ist auch jedes mal Tierarzt eine Qual mit maulkorb und alles vollkoten und urinieren,darum geh ich wirklich nur hin, wenn wirklich was ist! Nun habe ich aber ein Problem, mein Hund kratzt sich in letzter zeit vermehrt, aber nicht andauernd, also es fällt schon auf, dass es mehr als sonst ist. Habe den dann untersucht, aber nichts festellen können, außer diese 6 Brustwarzen die 3x2 ebenmäßig angeordnet sind,wenn es das beim Rüden sind. Keien Rötungen, nichts. Habe dann aber mal auf Verdacht Parasitenshampoo genommen und ihn damit gebadet. Vorsichsthalber noch alle öfter gesaugt, gewaschen und frisch bezogen.4 tage war gelindert,dann nahm es wieder zu. Im bett sah ich dann gestern so ein schwarzes wurmartiges Vieh,was gekrabbelt ist. Habs fischen können, es war echt flink und wolltee s meinen Partner zeigen, ist aber weg gesprungen. An Flöhe dachte ich nicht,denn die springen doch im fell,oder? mein partner schob es auf meine Hysterie und dass der Hund es merkt, aber heute nochmal gebadet, weil wieder so ein schwarzer Wurm in der Hundehaut steckte und nach dem baden war das schwarze Würmli weg. Dachte mir, ok, also Parasiten, nur was für welche. Habe dann wieder so ein schwarzes Ding entdeckt und konnte es meinen partner zeigen, der meinte,es sind Flöhe.
Nun meien Frage; können das Flöhe sein? Gestern als ichs zwsichen den Fingern hatte, habe ich keine Füße gesehen und auch braun war es nicht. Und Flöhe sind doch braun und nicht schwarz? Und bohren die sich in die Haut des Hundes? beim saugen vielleicht? Und wie sind die Viecher im Hundefell? Flink und wurmähnlich? Wieso kratzt sich der Hund, wenn da aber grade gar kein Floh ist, weil die haben ja auch Juckreiz,wenn da grade kein Tier ist? Und kratzen die sich dann nicht wie verrückt und nicht nur ab und an? Oder sind die grade im "Anfangsstadium" und noch nicht so viele da? Der Hund hat nämlich keine Flohstiche oder Bisse. Ich bedanke mich ganz herzlichst im voraus, macht mich ganz kirre, wenn ich diese Viecher im Haus haben soltle, habe auch überall Hochflor Teppiche:-(
Nun meien Frage; können das Flöhe sein? Gestern als ichs zwsichen den Fingern hatte, habe ich keine Füße gesehen und auch braun war es nicht. Und Flöhe sind doch braun und nicht schwarz? Und bohren die sich in die Haut des Hundes? beim saugen vielleicht? Und wie sind die Viecher im Hundefell? Flink und wurmähnlich? Wieso kratzt sich der Hund, wenn da aber grade gar kein Floh ist, weil die haben ja auch Juckreiz,wenn da grade kein Tier ist? Und kratzen die sich dann nicht wie verrückt und nicht nur ab und an? Oder sind die grade im "Anfangsstadium" und noch nicht so viele da? Der Hund hat nämlich keine Flohstiche oder Bisse. Ich bedanke mich ganz herzlichst im voraus, macht mich ganz kirre, wenn ich diese Viecher im Haus haben soltle, habe auch überall Hochflor Teppiche:-(