Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?
Diskutiere Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bald ist Weihnachten,da will ich meinen 2 Kaninchen einen großen Kaninchenstall schenken.
Zurzeit haben sie einen kleinen 1 Stöckigen Stall (Habau...
-
-
Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? Beitrag #1
-
-
-
Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? Beitrag #2
Ich kann dir jetzt keine empfehlung abgeben, was besser ist oder welches Modell.
Aber ich kann dir sagen, dass man mit Eigenbau genauso teuer ist wie wenn man was fertiges kauft. Ich habe schon 3x Ställe selbst gebaut und auch Leuten bei Gehege-/ Stall geholfen. Viele bauen selbst, weil man flexibler ist und es das gleiche kostet. Wenn ich mir das Modell für 500€ anschaue sehe ich Holz für 100-150€, Draht für 100€ und nochmal 50€ Lasur. Mit Schrauben und sowas evtl. nochmal 50€. Das Dach kommt je nach Marterial auch auf 80-100€. Da baue ich lieber selbst ^^
-
-
Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? Beitrag #3
Einen simplen Eigenbau aus Dachlatten und Draht kann man auch schon für 100-150€ zusammenzimmern. Das habe ich damals so gemacht und darin stand dann ein gekaufter Stall als Schutzhütte
-
-
Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? Beitrag #4
Warum willst du da ein derart überteuertes Teil dran stellen das noch dazu nicht all zu leicht zu reinigen ist? Gerade das zweite ist nicht besonders toll wenns ums reinigen geht. :eusa_think: Da ist auch nichts isoliert, das bringt den Kaninchen etwa so viel wie ein einfaches Häuschen.
Ich würde da ne isolierte (Hunde-/Katzen-) Schutzhütte hinstellen für 40-100€ und das Gehege im gesamten erweitern, mit Latten und Volierendraht, wenn du ihnen mehr Platz bieten willst, das kommt Günstiger als so ein ewig teures Teil und den Rest kannst du auf ein Sparkonto für den Tierarzt legen. Da haben sie mehr davon.
-
-
Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? Beitrag #5
Das mit dem Stall kann ich komplett vergessen...:silence:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Aber,wenn ich doch einen kleinen für die beiden habe.Kann ich nicht den mit Material größer bauen?
Das währe doch cool.

-
-
Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? Beitrag #6
Ich kann dir dir nicht ganz folgen. Was willst du größer bauen? Die Schutzhütte/Stall oder das Gehege?
-
-
Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? Beitrag #7
Den Stall

Sorry,habe mich nicht ganz ausgedrückt

-
-
Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir? Beitrag #8
Bestimmt... :eusa_think: "der Stall" ist jetzt die Schutzhütte richtig? An sich brauchen sie nur einen überdachten Teil vom Gehege (oder auch alles überdacht je nach Größe und wenn man mag) und eine isolierte Schutzhütte, der Rest sollte möglichst eine große zusammenhängende Lauffläche ergeben mit hier und da Versteckmöglichkeiten und Aussichtspunkten. Die Schutzhütte sollte nicht zu groß sein, sonst können sie es mit ihrer Körperwärme nicht mehr aufheitzen.
Wenn die Schutzhütte groß genug für die Anzahl der Kaninchen ist, würde ich persönlich eher die Grundfläche des Geheges erhöhen... Oder willst du den Stall Außerhalb des Geheges erweitern?
Hättest du Fotos damit wir uns das besser vorstellen können?

Thema: