Hundewäsche???

Diskutiere Hundewäsche??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, ich wollte mal fragen ob man Hunde auch mit ganz normalen Shampoo waschen kann. Also auch das wo Menschen benutzen? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundewäsche??? Beitrag #1
T

-Tierfreund-!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich wollte mal fragen ob man Hunde auch mit ganz normalen Shampoo waschen kann. Also auch das wo Menschen benutzen?

LG

• Hundewäsche??? Beitrag #2
Das ist für die Haut vom Hund nicht so gut, besser ist wenn ein Bad sich nicht umgehen lässt du nimmst ein mildes Babyschampoo oder du besorgst dir was speziell für Hunde.
Am allerbesten ist es du duscht deinen Hund im Notfall nur mit leicht warmem Wasser ab.

• Hundewäsche??? Beitrag #3
Hi, ich wollte mal fragen ob man Hunde auch mit ganz normalen Shampoo waschen kann. Also auch das wo Menschen benutzen?

LG

Das ist nicht so gut. Allerdings wird es, wenn es denn ein Notfall ist und das nur diese eine mal ist, dem Hund auch nix ausmachen.

• Hundewäsche??? Beitrag #4
Ja es ist wirklich nur dieses eine Mal...denn Shampoo ist alle und er stinkt wirklich ganz schön...hat sich schön im Fischwasser gewälzt...:)

ps: Soll ich dann lieber das Body Shampoo nehmen oder das für die Haare?

LG

• Hundewäsche??? Beitrag #5
Am besten ist natuerlich nur Wasser!!!

Kernseife oder ein mildes Babyshampoo

Das normale Shampoo trocknet die Haut des Hundes zu sehr aus und es zerstoert die natuerliche Fettschicht im Fell.

LG

Jumeirah

• Hundewäsche??? Beitrag #6
Ja es ist wirklich nur dieses eine Mal...denn Shampoo ist alle und er stinkt wirklich ganz schön...hat sich schön im Fischwasser gewälzt...:)

ps: Soll ich dann lieber das Body Shampoo nehmen oder das für die Haare?

LG

Nimm das für die Haare und nur paar Tröpfchen davon ! Achte darauf das du den Kopf nicht großartig einshampoonierst.

Und für die Zukunft, es gibt genug Shampoos für Hunde. Besorg dir eins und halts auf Vorrat um solche Geschichten zu vermeiden, das tut den Hund nicht gut wenn mans öfter macht.

• Hundewäsche??? Beitrag #7
sie hat doch gesagt ,dass es nur EINMAL vorkommen wird ! @robby

man lernt doch aus "fehlern"

• Hundewäsche??? Beitrag #8
Ich würde auch ein äußerst mildes Shampoo nehmen, am besten kernseife, aber wirklich nur dieses eine mal ;)

• Hundewäsche??? Beitrag #9
sie hat doch gesagt ,dass es nur EINMAL vorkommen wird ! @robby

man lernt doch aus "fehlern"

:mrgreen: Hab sich doch nicht ermahnt, nicht falsch verstehen. Ich hab meinen Hund auch schon mit Shampoo gewaschen. Im Urlaub Hundeshampoo vergessen :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundewäsche???

Hundewäsche??? - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben