Fragen zu dreier Gruppe

Diskutiere Fragen zu dreier Gruppe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann. Wie mach ich das am...
  • Fragen zu dreier Gruppe Beitrag #1
K

Kisu & Momo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich habe schon in einer Gruppe gelesen, das man zwei Weibchen und ein Männchen zusammen halten kann.

Wie mach ich das am besten mit der Vergeselschaftung?
Und könnt ich sie jetzt noch draußen zusammen führen?

Die Zwergkaninchen Dame die ich gern aufnehmen würd kommt aus Wohnungshaltung.

Lg Tamara

• Fragen zu dreier Gruppe Beitrag #2
Es kommt auf den Charakter an, ob sie sich verstehen werden, aber einen Versuch ist es wert. :) Habe auch zwei Weibchen und ein Männchen. Draußen kannst du sie nicht mehr halten, wenn sie vorher Innenhaltung gewöhnt war. Der Temperaturunterschied ist zu hoch und sie hatte nicht die Möglichkeit genügend Winterfell zu bilden. Da musst du bis zum Frühling warten, dann kann sie nach draußen umziehen.
Die Vergesellschaftung machst du auf neutralem Grund, dort müssen sie aber einige zeit bleiben können, eine VG kann Tage oder auch Wochen dauern. Meistens aber ein paar Tage.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier gibt es auch einen Leitfaden zur Vergesellschaftung:

Wenn deine anderen beiden aber draußen wohnen, würde ich erst im Frühling ein neues dazu holen. Oder jetzt eines, welches draußenhaltung gewöhnt ist. Wie viel Platz haben deine beiden denn draußen?

• Fragen zu dreier Gruppe Beitrag #3
Die beiden haben etwas mehr als 6 Quadratmeter

Die Dame die ich gesehen habe wird von Privat abgegeben, lebt in so nem Käfig und kaum Einstreu. Sie tut mir einfach so leid [emoji22]

• Fragen zu dreier Gruppe Beitrag #4
Lassen sich die Halter nicht aufklären oder wollen sie das Kaninchen deswegen abgeben?

Bis zum Frühjahr ist´s ja schon noch hin. :eusa_think: Wenn du hilfst die Dame in gute Hände zu vermitteln?

• Fragen zu dreier Gruppe Beitrag #5
Sie wollen sie aus Zeitmangel abgeben

• Fragen zu dreier Gruppe Beitrag #6
Achso. Würden sie denn das Kaninchen bis zum Frühjahr für dich behalten?
Ob das letztendlich gut für das Tier ist noch solang alleine zu sein, ist dann die andere Frage. :/

• Fragen zu dreier Gruppe Beitrag #7
Das weiß ich nicht

Thema:

Fragen zu dreier Gruppe

Fragen zu dreier Gruppe - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben