Tassomarke

Diskutiere Tassomarke im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben! Ich hab Elroy am Sonntag bei tasso registriert und wollte mal fragen wann ich mit der Post mit der Marke rechnen kann...
  • Tassomarke Beitrag #1
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
14
Hallo meine lieben!

Ich hab Elroy am Sonntag bei tasso registriert und wollte mal fragen wann ich mit der Post mit der Marke rechnen kann? Wielang dauert das so?

• Tassomarke

Anzeige

• Tassomarke Beitrag #2
Hm... unsere Ummeldung von Pari hat ca. 3 oder 4 Wochen gedauert (bis der Brief kam). Die Marken der Katzen auch in etwa 2-3 Wochen, meine ich.

Max haben wir registriert, ich wüsste aber gar nicht, dass wir eine Marke bekommen hätten...:eusa_think:

• Tassomarke Beitrag #3
Hmm ok also das dauert also echt lange.... Naja Hauptsache es kommmt was an. Artist bestell ich einfach nochmal

• Tassomarke Beitrag #4
Ja, das dauert. Ich wollte Pari unbedingt noch umgemeldet haben, bevor wir vor einigen Wochen die Eltern meines Freundes weiter weg besucht haben, aber das konnte ich knicken. Wollte nicht, dass sie, falls sie wegläuft, zur Ex-Besi kommt bzw. die kontaktiert wird. Leider dauerte das so lange, dass das nicht mehr gepasst hat, obwohl ich sie zwei Wochen vorher ummeldete. Aber was solls, inzwischen ist das durch. Eine Marke hab ich aber auch bei ihr nicht bekommen, nur einen Brief.:eusa_think:

• Tassomarke Beitrag #5
Naja ummelden und registrieren is evtl was anderes. Ich gab ihn ja neu registrtiert und mal auf mich gemeldet weil er ja grade auch bei mir lebt. Hwute hab ich dann noch telefonnummern marken bestellt.

Wie hast du es dann gelöst Choupette?

• Tassomarke Beitrag #6
Wir haben knapp 4 Wochen gewartet

• Tassomarke Beitrag #7
Bei uns hat es etwas mehr als zwei Wochen gedauert.

• Tassomarke Beitrag #8
Also bei uns hat es keine zwei Wochen gedauert, dann kam der Brief samt Ausweis und Marke :eusa_think:

• Tassomarke Beitrag #9
Bei uns hat das auch fast vier Wochen gedauert...

• Tassomarke Beitrag #10
Wie hast du es dann gelöst Choupette?
Wir sind einfach gefahren und haben darauf vertraut, dass sie auch in nicht-eingezäunten Gegenden abrufbar ist. Hat geklappt.:mrgreen:

Naja, im Zweifelsfall könnte ich ja durch die Orga nachweisen, dass sie uns gehört und nicht der Vorbesitzerin.

• Tassomarke Beitrag #11
Es kann auch bis zu 6 Wochen dauern bis man den Brief bekommt.....

Registriert ist aber dein Hund sofort, also nicht erst wenn du die Post bekommst und das ist ja am wichtigsten. Die Marken tragen meine so wieso nicht, also war es mir egal wann der Brief kommt ;) .

• Tassomarke Beitrag #12
Kann mir jemand was zu Tasso sagen?

Wir haben heute eine E-Mail erhalten "danke für die vorsorgliche Registrierung ..."
Weder ich noch meine Freundin haben unseren Hund dort registriert
Seltsamerweise stimmen die ganzen Angaben. Unsere Anschrift/Handynummer... und auch von unserem Hund die Transponder-/EU Ausweis Nr ...
Nur der Hunde Name stimmt nicht ganz

Wir haben unseren Hund Anfang des Jahres beim Tierschutz geholt kann es sein, dass die unseren Hund registriert haben

• Tassomarke Beitrag #13
Wir haben unseren Hund Anfang des Jahres beim Tierschutz geholt kann es sein, dass die unseren Hund registriert haben

Gut möglich. Habt ihr den Hund umbenannt? Schick doch einfach eine Änderungsmitteilung mit dem richtigen Namen hin.
Bei und schickt der Tierarzt die Meldung direkt zu Tasso, wenn man den Chip setzen lässt.

• Tassomarke Beitrag #14
Kann mir jemand was zu Tasso sagen?

Wir haben heute eine E-Mail erhalten "danke für die vorsorgliche Registrierung ..."
Weder ich noch meine Freundin haben unseren Hund dort registriert
Seltsamerweise stimmen die ganzen Angaben. Unsere Anschrift/Handynummer... und auch von unserem Hund die Transponder-/EU Ausweis Nr ...
Nur der Hunde Name stimmt nicht ganz

Es kann sein, dass der Tierschutz den Hund vorsorglich registrieren wollte. Ich hatte dasselbe »Problem«, weil Leos TS-Verein und ich es beide gut gemeint und den Hund gleichzeitig registriert haben.^^ Er war dann zwei Mal in der Kartei, aber ich hab den Eintrag der Organisation einfach löschen lassen (nachdem ich zuvor mit denen abgeklärt hatte, dass der Eintrag wirklich von ihnen war). Wobei die Orga sehr langsam gewesen wäre, wenn ihr den Hund schon seit Jahresbeginn habt. Ich würde dort und beim TA mal nachfragen. Eigentlich sollte die Registrierung nicht ohne euer Einverständnis stattfinden, aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass da einfach aus gutem Willen ein Fehler gemacht wurde.
Wenn es keiner von beiden war würde ich das bei TASSO melden und mal schauen, was die dazu sagen. Wobei ich mir nicht vorstellen könnte, wer a) sonst die Transpondernummer haben könnte und b) ein Interesse dran hätte, den Hund auf euch bei TASSO zu registrieren.

Thema:

Tassomarke

Tassomarke - Ähnliche Themen

Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben