Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung

Diskutiere Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen! :039: Also im letzten Beitrag war ja die Frage nach dem neuen Mitbewohner... Nun soll es der Afrikanische Weißbauchigel werden. Ob...
  • Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #1
JenJen1991

JenJen1991

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen! :039:

Also im letzten Beitrag war ja die Frage nach dem neuen Mitbewohner...

Nun soll es der Afrikanische Weißbauchigel werden.

Ob ein Männchen oder zwei Weibchen wissen wir noch nicht.
Also ich hätte gerne Männchen, allerdings zwei... von daher muss ich so oder so einen Kompromiss eingehen :048:

Ich hatte auch schon eine Skizze erstellt... jetzt hat sich etwas geändert... ich bekomme das identische Terrarium, wie ich es haben nochmal geschenkt !

http://www.ebay.de/itm/181653712770

Dann habe ich noch einen alten TV Schrank für drunter, dass sie nicht direkt auf dem Boden stehen.

Jetzt noch eine Frage, wie groß sollte denn der Durchgang von einer Etage in die andere sein und auch die Türen der Häuser :?:

Liebe Grüße

Jennifer

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #2
Also das ist der Plan !

Terra 1.jpg
Terra 2.jpg
Terra 3.jpg
Terra 4.jpg

Das zweite Terrarium hat mein Vater bereits bestellt !

Ich bin offen für jegliche Anmerkungen und Tipps und Kritik ! Nur her damit !!! :D

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #3
Ganz toller Plan! :) Gerade die Treppe zum Boden finde ich sehr gut. Sind denn beide Terrarrien gleich groß?
Genau Größen für Häusereingänge und Co ist schwierig.. Am besten beim ersten Igelbesuch mal die Größe ansehen.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #4
Ja, es ist ein absolut identisches Terrarium!
Ich hätte den Durchgang nach unten jetzt 15x20cm gemacht...keine Ahnung, ob das passt.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #5
Eins vorweg mit dem thema bist Du hier im völlig falschen Forum. Wollte hier schon einige male
über die Igel berichten was immer bestens verhindert wurde dort eine gute Aufklärung zu betreiben.

Da man ja nicht öffentlich helfen darf hab ich dir mal einen link geschickt für ein entsprechendes
Forum.

Bei mir laufen übrigends 12 von diesen Wanderkakteen rum ( eine siebener Mädelgruppe und
5 Jungs ) :)

Sehe gerade dein bestelltes Terra... ist ja nur 12mm OSb und das bei einem 150er und
dann zu dem Preis.......

Besser wäre das gewesen:

Guter Service ( auch wenn mal was nicht stimmt ), schneller Versand, gute Verarbeitung und
vor allem 15mm OSB. Ist stabiler ( gerade wenn Du mehrere übereinanderstellen willst )
spart später Heizkosten für das Terra ( da bessere Wärmeisolierung meine Terras haben
sogar teilweise 32mm starke Außenwände ) und kostet auch unter 90 Euro. Denn ich hoffe
Du hast dich über die Haltung vor der Planung richtig informiert und weißt welche Temperaturen
Du nachts und tags garantieren mußt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #6
Gillem, du könntest langsam mal aufhören, beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil du – wie alle anderen User auch – deine Homepage nur unter Einhaltung der Regeln im Homepage-Unterforum einstellen und nicht überall im Forum verteilen darfst. Komischerweise schafft es das Gros der Userschaft auch ohne Verlinkung der eigenen Homepage, Informationen zu vermitteln und anderen zu helfen. Und bevor du weiter Lügen verbreitest: Helfen ist hier nicht verboten. Werbung für die Homepages ausserhalb des dafür vorgesehenen Unterforums dagegen schon. Es sollte ja nicht zu anstrengend sein, hilfreiche Beiträge ohne Link zu posten.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #7
Wenn wir gerade beim lügen sind... es wurden nicht nur Homepage rausgenommen sondern auch Links zu fachforen für bestiimmte Tiere wozu hier nur Halbwissen verbreitet wird. Und es werden Bilder geblockt. Und das stößt nicht nur mir auf..... aber entsprechende user informieren sich mittlerweile dort wo sie gut beraten sind.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #8
Womit wir wieder beim gleichen Regelverstoss sind:

g) Werbung für Firmen, Produkte, kommerzielle Homepages oder andere Foren ist weder in Themen, noch auf dem Profil oder in der Signatur gestattet. Es besteht die Möglichkeit, die eigene, nicht kommerzielle Homepage im Unterforum anderen Mitgliedern zu zeigen. Zu beachten sind dabei die . Zusätzlich kann Eure Homepage unter Einhaltung dieser Regeln im Profil eingetragen werden. Werbung sowie Homepage-Vorstellungen außerhalb des Unterforums werden vom Mod-Team gelöscht. Links zu Fremdforen sind in Ausnahmefällen gestattet, wenn es sich um spezielle Fachforen handelt, die Bereiche abdecken, in denen wir nicht helfen können. Solche Ausnahmen sind vorher mit dem Mod-Team abzusprechen.

Wenn die Infos hier so falsch sind, dann klär sie doch auch hier auf. Aber du machst es dir wohl lieber einfacher und schickst die Leute auf externe Seiten, womit du gegen die Forenregeln verstösst.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #9
Ich fänds toll, wenn man zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte :angel: :D
Wie siehts denn jetzt mit dem Igelheim aus?

Ich finde Weißbauchigel so goldig! :055:

Liebe Grüße Lizzy2000

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #10
Das wird derzeit schon in einem richtigen Forum weiterbesprochen.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #11
Das wird derzeit schon in einem richtigen Forum weiterbesprochen.
Einem "richtigen" ? 😄 ich fände es schön, wenn hier über die weiter Entwicklung berichtet wird. Gerade für Leute, die auch über die Anschaffung nachdenken.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #12
Einem "richtigen" ? �� ich fände es schön, wenn hier über die weiter Entwicklung berichtet wird. Gerade für Leute, die auch über die Anschaffung nachdenken.

Das finde ich aber auch. In den anderen Foren ist die Weisheit bestimmt auch nicht vom Himmel gefallen und war *zack* geballt im Forum. Je mehr hier Infos stehen und die Leute sich austauschen, umso besser! Nur so kann ein Forum wachsen und ist dann auch für Leute interessant, die sich für Igel interessieren. Alle Interessenten woanders hinzubeordern kann ja nun auch nicht Sinn der Sache sein.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #13
Es haben eben einige gewechselt weil hier ja zensiert wird.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #14
Hier kann man alles schreiben, was man im jedem anderem Forum auch kann. Man muss sich nur die "Mühe" machen und individuelle Texte schreiben, statt Links zu posten :) es ist ja auch nicht zu viel verlangt links per PN zu verschicken.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #15
Gillem: hier wird gar nichts zensiert und zum Thema Links von anderen Foren: Ich geh auch nicht in eine Bäckerei um da zu erklären, dass die Brötchen von der Bäckerei B besser schmecken ;-) In fast allen Foren in denen ich angemeldet bin, ist es so das man nicht zu anderen Foren weiterleiten darf und in dem wo es nicht so ist, hat damit zu tun das es ein Partnerforum von einem anderen ist und ein Katzenschutzforum, da ist es dann manchmal hilfreich zu anderen Foren weiterzulinken.

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #16
Ich bitte hiermit, beim Thema zu bleiben. Ich fände es begrüßenswert, wenn diejenigen mit Ahnung nicht nur unser Forum schlecht reden, sondern selbst dazu beitragen würden, dass die bemängelte Wissenslücke geschlossen wird.
Alle weiteren Beiträge in diese Richtung werden kommentarlos gelöscht!

• Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung Beitrag #17
Sind die Terrarien groß genug? Ich würde diese für Hamster und Mäuse verwenden aber Igel sind ja ein ganzes Stück größer.
Wollte da nur mal nachfragen aus Interesse.
LG

Gillem halt den Rand juckt keinen

Thema:

Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung

Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung - Ähnliche Themen

Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...

Neueste Beiträge

Oben