- Die Haustiere meines Hamsters (Staubläuse) Beitrag #1
Zworgli
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallihallo!
Jetzt hat es uns auch erwischt...
Seit anfangs Woche hat sich mein Zwergenmädchen Ashanti kleine Haustiere zugelegt.
Wie sich herausstellte handelt es sich dabei um Staubläuse, welche für den Hamster glücklicherweise nicht schädlich sind. Loshaben will ich sie trotzdem, also die Läuse, nicht Ashanti. Sie sitzen soweit ich erkennen kann nur unter dem Wassernapf (wohl Schimmelrasen?:eusa_think
, welchen ich mittlerweile zweimal täglich rausnehme, die Tierchen darunter "entsorge* und ihn frisch gefüllt (aussen trocken) wieder reinstelle. Die Zahl der Läuse hat dadurch ziemlich abgenommen. Der eigentlich fest aufgebaute Auslauf habe ich kurzerhand auf die Terrasse (momentan Temperaturen um den Nullpunkt) gestellt. Ich habe nämlich keine Ahnung wo diese Tierchen herkommen und möchte nicht, dass sie sich in meinem Zimmer ausbreiten...:shock:
Am Samstag möchte ich nun eine radikale Putzaktion starten. Ich habe hier noch ein Terra (100x50x50cm) rumstehen, welches ich für ein paar Tage zur Hamster-Ferienwohnung umgestalten könnte. Ich hoffe das stresst sie nicht zu sehr, aber es muss nun mal sein...
Frische Streu habe ich bereits gekauft. Bei welcher Temperatur und wie lange soll ich ihre Gegenstände (Ton, Holz, Stein, Kork etc.) in den Backofen legen?
Ich habe gelesen, man sollte den Käfig mit Essigwasser putzen und anschliessend mit heissem Wasser nachspülen. In welchem Verhältnis mische ich das Essigwasser?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eure Zworgli
Jetzt hat es uns auch erwischt...
Seit anfangs Woche hat sich mein Zwergenmädchen Ashanti kleine Haustiere zugelegt.
Am Samstag möchte ich nun eine radikale Putzaktion starten. Ich habe hier noch ein Terra (100x50x50cm) rumstehen, welches ich für ein paar Tage zur Hamster-Ferienwohnung umgestalten könnte. Ich hoffe das stresst sie nicht zu sehr, aber es muss nun mal sein...
Frische Streu habe ich bereits gekauft. Bei welcher Temperatur und wie lange soll ich ihre Gegenstände (Ton, Holz, Stein, Kork etc.) in den Backofen legen?
Ich habe gelesen, man sollte den Käfig mit Essigwasser putzen und anschliessend mit heissem Wasser nachspülen. In welchem Verhältnis mische ich das Essigwasser?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eure Zworgli