Umgang nach hundenagriff

Diskutiere Umgang nach hundenagriff im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist jetzt ein paartage her. Ein man is mit seinem fahrad umgekipt der hund weiter vorne hatte meinen nochmal 3meter von der person...
  • Umgang nach hundenagriff Beitrag #1
A

ayanamiie

Punkte Reaktionen
0
Es ist jetzt ein paartage her.

Ein man is mit seinem fahrad umgekipt der hund weiter vorne hatte meinen nochmal 3meter von der person festgebunden.
seiner war nich angeleihnt kein haldband nix.er saß da aber friedlich 6meter weiter also 9meter abstand zwischen den hunden.

ein auto hält hilft mir ihn aufzustellen in der zeit kam noch ein weiteres auto +person helfen der mann stand ich ging zumeinem hund mach ihn gerade los der mann kippt um epileptischer anfall sein hund kommt auf meinen hund zugestürmz versuch ihn noch schnell auf den arm zunehmen aber in der sekunde is sein hund berreits an der kehle meines hundes.

ich bin dazwischen gegangen wurd in den finger gebissen soweit is das gut verheilt bis auf das es sich anfüllt als hätte ich nen korken in dem lochstecken.

Seit dem hab ich panische angst mit meinekm hund rauszugehen da er kurz danach auch wieder angegriffen wurde wo der hund aber mehr seine größe war und ich den wegtreten konnte da sein dummes frauchen nur dumm rum stand und meinte der tut nix meiner lag panisch zusammengerollt und hat sich kein meter mehr bewegt.

Soweit is er ganz ok nich verletzt aber hunde die er nich kennt groß fremd sind und richrtung hals gehen greift er sofort an auch kleine hunde sofern er sie nich kennt und sie an den hals gehen.
Hunde die er kennt dürfen ihn ganz normal anspriungen rumtoben alles is ok.

jemand tips wie man ihn wieder rumgewöhnen kann und auch das ich keine angst mehr hab ich hab alpträume seh jedesmal wie der ihm am halsspringt sobald ich die augen schließe

• Umgang nach hundenagriff Beitrag #2
Dein Text ist wirklich schlecht zu lesen. Vielleicht könntest du richtige Sätze schreiben und Satzzeichen verwenden?

• Umgang nach hundenagriff Beitrag #3
Finde ich vor allem sehr verwirrend. Wenn dein Hund keine Verletzungen hatte, wieso schreibst du dann von Angriff?

• Umgang nach hundenagriff Beitrag #4
Hallo,

Na, sein Hudn wurde ja angegriffen, auch wenn er keine Verletzungen davon getragen hat. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Erlebnis auch ohne Verletzungen für Hund und Besitzer nicht einfach ist. So wie ich das verstehe, gav es nach dem ersten Fall noch einen weiteren Angriff auf den Hund des TE.
Nun hat sein Hund Angst vor größeren Hunden, die er nicht kennt und versucht diese auf Sicht anzugreifen.

Wie genau man ihm da nun wieder Sicherheit vermitteln kann weiß ich nicht, evetuell mit einem Hudnetrainer.

Liebe Grüße,
Shiria

• Umgang nach hundenagriff Beitrag #5
Naja aber wenn er vorher andere Hunde angegriffen hat und jetzt Angst gegenüber Artgenossen zeigt finde ich das nicht unbedingt negativ.

• Umgang nach hundenagriff Beitrag #6
Der Hund des TE war beide Male das Opfer von Angriffen, so wie ich das verstanden habe. Daher finde ich das schon nicht schön.
Selbst andersrum wäre Angst nicht positiv, die kann ja auch jederzeit in Angriff umschlagen.

LG
Shiria

Thema:

Umgang nach hundenagriff

Oben