Frage zu Bernsteinkette

Diskutiere Frage zu Bernsteinkette im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Ich möchte meiner Sunny (Chihuahua Hündin) eine Bernsteinkette kaufen. Es gibt ja Bernsteinketten, die bestimmte Wirkungen...
  • Frage zu Bernsteinkette Beitrag #1
K

Kisu & Momo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich möchte meiner Sunny (Chihuahua Hündin) eine Bernsteinkette kaufen.
Es gibt ja Bernsteinketten, die bestimmte Wirkungen haben und ich hätte gern eine, da Sunny eher etwas ängstlich ist. Wirken die wirklich?

Hab hier welche gesehen.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Lg Tamara & Sunny

• Frage zu Bernsteinkette Beitrag #2
Ich kenne die Bernsteinkette nur zur Abwehr von Zecken. Unser Hund hat im Sommer so ein Teil bekommen. Ob sie weniger Zecken hatte, weil es zu dem Zeitpunkt weniger gab, oder ob es wirklich geholfen hat - keine Ahnung. Das werden wir in der nächsten Saison testen.

• Frage zu Bernsteinkette Beitrag #3
Ich bin ja der Meinung, da kann man seinem Hund auch ein Sträußchen Petersilie um den Bauch binden. Was die Wirksamkeit angeht. Schicker ist natürlich Bernstein.

• Frage zu Bernsteinkette Beitrag #4
  • Frage zu Bernsteinkette Beitrag #5
Also mein Hund hat seine Bernsteinkette nach und nach aufgefressen. Daher würde ich sowas nicht noch mal kaufen.

Aber das Bernstein außer zur Zeckenabwehr eine bestimmte Wirkung hat wäre mir neu.

• Frage zu Bernsteinkette Beitrag #6
Von k9 gibt es Kraeutereinlagen die man unter die Saettel klebt. *klick*
Das klingt fuer mich noch sinnvoller und die Wirkung erschließt sich mir eher als iwelche Schwingungen oder Ladungen von Steinen, Metallplaettchen oder sonstigem.

• Frage zu Bernsteinkette Beitrag #7
Aus Praxiszeiten kenn ich auch noch Bernsteinketten bei unseren Patienten und die Meinungen über Bernsteinketten von den Besitzern...
Das da noch überhaupt Tierärzte gebraucht wurden. Zeckenabwehr erschließt sich mir noch halbwegs, auch wenn ich nicht 100% dran glaube... Aber bei der Flohabwehr hört der Spaß dann auch wieder auf, ganz zu schweigen von Verhaltensbeeinflussung (Hund ist mutiger, ruhiger, aktiver, *Wunschdenken einfügen*) , mehr Gehorsam (das Hund immer noch auf dem Tisch tanzt ist egal, er hat ja seine Bernsteinkette, da ist das nicht so schlimm wie mit ohne) , Kastration überflüssig (Hund hatte trotzdem noch alles bestiegen und vor Liebeskummer die Nachbarschaft zusammengejault, das war aber dann das Wolfsgen laut Besitzerin, was da durchschlug, warscheinlich hevorgerufen durch die Bernsteinkette) und Krankheiten können die Dinger laut Besitzern auch heilen (chronische Niereninsuffienz? kein Problem - Bernsteinkette drauf und gut, scheiß drauf was der Arzt sagt, der will nur teure Medikamente verkaufen)

Tut mir leid, außer hübsch aussehen können die Dinger nicht viel :mrgreen:

• Frage zu Bernsteinkette Beitrag #8
Bernstein soll Zecken ja abhalten, da es sich bei Reibung elektrostatisch auflade und diese Ladung an das Fell des Hundes weitergeben soll. Selbst wenn eine relevante Ladung entstehen sollte, kann das der Zecke ziemlich egal sein, sie ist nämlich nicht geerdet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier in dem Beitrag hat das noch mal jemand erklärt, der sich damit etwas besser auskennt, als ich ;)

• Frage zu Bernsteinkette Beitrag #9
Ich bin ja der Meinung, da kann man seinem Hund auch ein Sträußchen Petersilie um den Bauch binden. Was die Wirksamkeit angeht. Schicker ist natürlich Bernstein.

Danke Kiwi, du hast mir den Tag gerettet :lol:

• Frage zu Bernsteinkette Beitrag #10
Naja Petersilie hat auch was schönes. Villt ein sträuschen Krause Petersilie ins Halsband gesteckt ;)

Thema:

Frage zu Bernsteinkette

Frage zu Bernsteinkette - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Hund ins Haus: Hallo, Wir kommen gerade just von einem Welpen Kennenlernen zurück. Ich war heute morgen alleine dort und war mir sicher die Dame wird es. Nun...
Oben