Ängstliche Tiere.

Diskutiere Ängstliche Tiere. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen.Ich bräuchte mal wieder Euren Rat.Ich habe Kaninchen und Katzen aus dem Tierschutz,allesamt sehr ängstlich.Nun muß ich mir nächstes...
  • Ängstliche Tiere. Beitrag #1
A

astrid123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.Ich bräuchte mal wieder Euren Rat.Ich habe Kaninchen und Katzen aus dem Tierschutz,allesamt sehr ängstlich.Nun muß ich mir nächstes Jahr eine neue Heizung einbauen lassen,was wohl mit sehr viel Lärm verbunden ist.Leider kann ich meine Tiere nirgendwo "zwischenparken".Habt Ihr einen Rat für mich?Helfen z.B.Bachblüten gegen Angst?Bin für jeden Rat dankbar :)

• Ängstliche Tiere. Beitrag #2
Oh, da stellst Du schwierige Fragen...
Mit Kaninchen kenne ich mich rein gar nicht aus - Katzen haben wir hier zu Genüge (6 Stück), darunter auch einige sehr ängstliche Exemplare...
Silvester ist da immer ein Paradebeispiel. Da haben wir alle Jalousien runter, Licht in der Wohnung an und lassen ganz normal den Fernseher laufen... Bisher hat das immer gut geklappt, selbst bei den größten Schissbuxen.
Derzeit haben wir auch Großbaustelle auf unserer Straße, es werden neue Wasser- und Stromleitungen gelegt und die Bohrer rattern den ganzen Tag - das klappt auch gut, die Katzen merken einfach, dass wir uns ganz entspannt verhalten und dass keine Gefahr droht.

Mit Bachblüten haben wir keine Erfahrung, die sollen aber unter Umständen gut helfen. Und für die Katzen Feliway - das haben wir hier wegen unserer Pinkelkatzen. Solange die Feliway-Stecker voll sind, geht nur selten mal ´ne Pfütze daneben, sind die Stecker leer, wird wild in die Gegend gepinkelt :roll: Mit Feliway ist v. a. Krawallkatze Dinah deutlich ruhiger - heute lag sie sogar neben Kater Poldi, ansonsten faucht sie alles an, was nicht bei 1,4 auf den Bäumen ist ;) Das wäre also auch einen Versuch wert ;)

LG seven

• Ängstliche Tiere. Beitrag #3
Man kann gut Bachblüten nehmen, für Katzen und Kaninchen. Das
Am besten auf die saubere Hand geben, dann das Tier streicheln. Beim ablenken nimmt es es dann auf. Bei unseren Katzen hilft es in Stresssituationen sehr gut.

• Ängstliche Tiere. Beitrag #4
Das mit feliway ist eine sehr gute Idee.Danke :) Schade,daß es das nicht für Kaninchen gibt.Ich habe mir Bachblüten in Globuliform geholt(weil da kein Alkohol drin ist).Leider gehen die Meinungen nur sehr auseinander,wie lange man sie geben muß,bis sie Wirkung zeigen.Mit den Mengenangaben ist es genauso. Da Kaninchen auch noch Fluchttiere sind mache ich mir große Sorgen....hmmmm.
Aber danke schon mal für die tollen Ideen.Meine Kleinen werden es Euch danken!

Thema:

Ängstliche Tiere.

Ängstliche Tiere. - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Wie geht man mit einem ängstlichen Kaninchen um??: Hallo Zusammen , Habe vor kurzem einen neunen 2 stöckiegen Käfig für meine Kaninchen gekauft und eines meiner Kaninchen weiß nicht wie damit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben