Betta Splendens richtig füttern

Diskutiere Betta Splendens richtig füttern im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Leute, Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon...
  • Betta Splendens richtig füttern Beitrag #1
Jazzmin

Jazzmin

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

Ich bin in der Aquaristik noch ganz neu und fange demnächst mit einem Betta Splendens an. Soweit habe ich mich natürlich schon informiert, und habe auch jemanden mit Erfahrung , der mir hilft.
Allerdings wollte ich hier mal fragen, was und wie ihr eure Betta's füttert und was ihr mir empfehlen könnt.

Liebe Grüße

• Betta Splendens richtig füttern Beitrag #2
Hey,

hier gabs damals hauptsächlich Lebend/Frostfutter. Mülas, Wasserflöhe, das ganze Programm. Bevorzugt Lebend, dann muss sich Fisch sein Futter verdienen..

Wenn das Lebendfutter mal knapp wurde gab es Frost. Und nur wenn ich verpennt habe aufzutauen (hier gabs immer nur bruchstücke eines würfels pro Fisch) gab es dieses Betta-Granulat. Kein Plan wie das heißt, wird von Züchtern heiß gelobt..

• Betta Splendens richtig füttern Beitrag #3
.... gab es dieses Betta-Granulat. Kein Plan wie das heißt, wird von Züchtern heiß gelobt..

Meinst du Atison?

Ich füttere seit ein paar Jahren (neben Lefu und Frofu) die Eigenmarke von Jans Kampffischshop. Die ist genauso hochwertig wie das Atison, nimmt sich beides nix.

• Betta Splendens richtig füttern Beitrag #4
Gut, das hab ich mir alles mal notiert.Wie viel und wie oft sollte ich füttern ?

• Betta Splendens richtig füttern Beitrag #5
Mein Betta bekommt 4-5 Tage die Woche sein Futter, die Menge entspricht etwa 5 Krümeln des Futters bzw. 5-10 Mückenlarven. Für ein gesundes Tier reicht das aus. Sie kommen im gut genährten Zustand auch mehrere Tage ohne Futter aus (wie jeder andere Fisch auch).

• Betta Splendens richtig füttern Beitrag #6
Super ! Danke für die Antworten =)

Thema:

Betta Splendens richtig füttern

Betta Splendens richtig füttern - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben