Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?

Diskutiere Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, ich wünsche mir schon seit 10 Jahren einen Hund hab dennoch nur 2 Katzen und 2 Kaninchen bekommen . ich bin nicht unglücklich...
  • Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? Beitrag #1
F

Fly2002

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich wünsche mir schon seit 10 Jahren einen Hund hab dennoch nur 2 Katzen und 2 Kaninchen bekommen . ich bin nicht unglücklich mit ihnen denoch würde ich mich über einen Hund immer noch freuen ... ich hatte auch einmal einen pflegeHund der leider jetzt nicht mehr zu mir kommen kann weil er Katzen wort wörtlich zum fressen gern hat. jetzt habe ich mir die frage gestellt ob ich nicht mit den armen Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen kann damit die Hunde sich freuen ... meine Frage ist eigentlich kann ich mit 13 Jahren mit den Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?:D Danke schonmal im Voraus :) Viele Grüße Lisa

• Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? Beitrag #2
Hallo Lisa,
in den meisten Tierheimen wirst du mit 13 noch nicht mit einem Hund spazieren gehen dürfen.
Du musst volljährig sein und in den meisten Fällen auch dem dortigen Verein beitreten.
Bei einigen Tierheimen kann man ab 16 oder 17 hingehen und bei reinigen der Zwinger und Freilaufanlagen helfen.

Ich fürchte du musst den Traum von einem Hund noch längere Zeit "auf Eis" legen.

Nutze doch einfach die Zeit und kümmere dich um deine Katzen und Kaninchen. Auch für Kleintiere kann man das Leben anregend und interessant gestalten. Angefangen damit, dass du dich regelmäßig um die Versorgung, Fütterung und Reinigung von Gehege und Katzenklos kümmerst. Dann braucht deine Oma das nicht mehr zu machen und du beweist damit deinen Eltern, dass du dir der Verantwortung für die Tiere bewusst bist.

• Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? Beitrag #3
Hallo Lisa.

Ich fürchte ein Paar Jahre musst du dir noch geben. Höchstens deine Mama begleitet dich. Nehme auch an du musst, versichert sein. Ich würde dir da wirklich den Rat geben, sprech doch mal in einem Tierheim in deiner Nähe vor, die werden dir da sicher den Tag nennen. Was hällst du denn davon, vielleicht kannst du auch mal im tierheim selber helfen?

• Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? Beitrag #4
Na Lisa

Haste schon mal einen Besuch im Tierheim gemacht? Haste vielleicht doch die Möglichkeit deinem Wunsch etwas näher zu kommen? Berichte doch mal, freu mich drauf.

:D

Thema:

Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?

Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen: Mein Hund Charly heißt er ist schon 11 Jahre alt. Wir haben vor 11/2 Jahren unsere zweite Tochter bekommen. Weil ich in der Schwangerschaft starke...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben