Eltern für einen Hund überzeugen

Diskutiere Eltern für einen Hund überzeugen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben ! Ich träume schon seid 10 Jahren von einem Hund . Vor 2 Jahren war ich kurz davor einen zu bekommen ! Dann haben meine Eltern...
  • Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #1
F

Fly2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben !
Ich träume schon seid 10 Jahren von einem Hund . Vor 2 Jahren war ich kurz davor einen zu bekommen ! Dann haben meine Eltern jedoch das Kompromiss gemacht : eine Katze ! Mittlerweile besitze ich 2 Katzen und 2 Kaninchen (Kaninchen schon seit 8 Jahren;)) Ich weiß ich weiß ich sollte mich mit meinen Jetzigen Tieren zufrieden geben ! Aber heute habe ich noch einmal gemerkt wie sehr ich mir einen Hund wünsche ! Ich kümmere mich auch gut um meine Tiere und ihnen geht es bei mir gut ! Und meine Katzen sind auch schon einmal auf einem Hund getroffen es war nicht dramatisch und sie haben den Hund einfach nicht beachtet ! Habt ihr eine Ahnung wie ich das mit meinen Eltern besprechen kann ? Ist das überhaupt eine gute Idee ? oder sollte ich es lieber lassen ? Was sagt ihr ? danke jetzt schon einmal im vorraus !:D

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #2
Huhu,

dieser Kompromiss ist in meinen Augen keine gute Voraussetzung. Im Prinzip sind deine Eltern damit der Anschaffung eines Hundes ausgewichen und das wird seine Gründe gehabt haben. Der Unterschied zwischen Katzen, Kaninchen und Hunden ist nunmal, dass erstere beide eher alleine bleiben und vielleicht nicht ganz so arbeitsintensiv sind wie ein Hund (besonders ein Welpe). Um deine Tiere kannst du dich auch nach der Schule kümmern, aber ein Hund muss auch morgens vor der Schule raus, will bespaßt werden und muss tagsüber irgendwo unterkommen, zumindest, solange er noch nicht alleine bleiben kann.
Wie begründen deine Eltern ihr Nein denn?

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #3
Sie sagen die Arbeit würde an ihnen hängen bleiben und das sie darauf keine Lust hätten ... Aber das stimmt nicht ! Ich kümmere mich ja auch gut um meine anderen Tiere ! und zeitlich passt das bei mir auch ! vor der schule könnte ich auch mit dem Hund Gassi gehen und ich wollte von Anfang an schon einen Hund aus dem Tierheim der schon etwas älter ist ...Und meine Mutter wollte nie drinnen Tiere haben ...:shock::(

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #5
Off-Topic
Ähnliches Thema aber völlig anderer Stil.. glaube also nicht. v.a. werden doppelaccounts i.d.r. schnell gelöscht.

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #6
Du weißt, dass deine Eltern die Hundesteuer zahlen müssen?
Vielleicht ist denen das auch zuviel?

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #7
Ganz erlich? Gib mal in der suchfunktion "Eltern zu Hund überreden" ein. Da findest du zig Themen dazu und bei einem guten haufen hab ich mit getextelt.

Kurz zusammengefasst: du bist jung, hast jetzt evtl noch zeit, aber ist das auch in 5 jahren noch so wenn du arbeitest oder studierst? Schaffst du dann auch noch Hund, haushalt und studium/Arbeit?

Warte bis du auf eigenen Beinen stehst, das nötige Kleingeld hast is die Zeit dafür. Ein Hund und ja, auch ein erwachsener ist zeitintensiv.

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #8
Sie sagen die Arbeit würde an ihnen hängen bleiben und das sie darauf keine Lust hätten ... Aber das stimmt nicht ! Ich kümmere mich ja auch gut um meine anderen Tiere ! und zeitlich passt das bei mir auch ! vor der schule könnte ich auch mit dem Hund Gassi gehen und ich wollte von Anfang an schon einen Hund aus dem Tierheim der schon etwas älter ist ...Und meine Mutter wollte nie drinnen Tiere haben ...:shock::(

In welche Klasse gehst du denn derzeit? Wie lange hast du Schule? Und was ist danach, wenn du eine Ausbildung anfängst?
Wer soll den Hund bezahlen?

Das ist sicher nichts gegen dich! Nur ist es so, dass fast jeder Unterstützung in der Hundehaltung braucht, Schüler ganz besonders. Man ist in diesem Alter auf seine Familie angewiesen, um dem Hund ein gutes Zuhause zu schenken. Da müssen dann auch alle voll hinter stehen.
Wenn deine Mutter eigentlich gar keine Tiere im Haus will, schätze dich glücklich, dass sie überhaupt soweit nachgegeben hat. Ein Hund macht aber nochmal mehr Dreck. Ob sie das verkraften würde?
Und egal ob du es willst oder nicht – es wird ein Teil der Arbeit an deinen Eltern hängen bleiben. Die paar Minuten, die du vor der Schule Zeit haben wirst, mit dem Hund zu gehen, reichen dem nicht bis Mittags. Füttern sollte ihn tagsüber auch jemand, wenn du Mittagsschule hast, muss über Mittag jemand mit ihm raus. Genau das werden deine Eltern machen müssen (zusätzlich zu Tierarztfahrten und Co.). Wenn sie dazu nicht bereit sind, musst du das akzeptieren.

Off-Topic
Leute, wenn Verdacht auf einen Troll besteht, dann meldet das doch bitte einfach, anstatt den Thread damit in die Länge zu ziehen und den User zu beleidigen. Das ist nunmal eine häufig gestellte Frage, meist von jungen Leuten. Die kann schon mal mehrfach in kurzer Zeit auftauchen.

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #9
ich gehe in die 8 Klasse und habe von 8:20 uhr bis 13.20 schule ganz selten aber auch bis halb vier

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #10
NOCH gehst du in die 8. Klasse. Ich wollte auch immer einen Hund, auch schon in deinem Alter, aber rückblickend kann ich sagen : danke an meine Eltern, es war sowohl für mich als auch für den Hund besser. Denn der Unterricht wird mehr, nicht weniger, man wird älter, möchte ausgehen, etc. Warte , bis du mit der Schule fertig bist. Würden deine Eltern sich einen Hund anschaffen wollen wäre es nochmal eine andere Sache, aber der Großteil der Arbeit wird irgendwann an ihnen hängen bleiben, spätestens in den letzten Schuljahren. Wenn Sie das nicht möchten macht überreden keinen Sinn. (was soll überhaupt heißen, dass deine Mutter nie drinnen Tiere haben will?)
Ich würde mich an deiner stelle weiter an deinen vorhandenen Tieren erfreuen. :)

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #11
Hallo

Ich kann dich schon verstehen, nur es gibt sovieles zu bedenken. Ich bin auch Elternteil und ich bin mir im Klaren drüber es ist nicht mit gassi gehen getan. Die Hunde kosten wenns drauf an kommt auch richtig Geld. Versicherung viele Nehmen nicht nur die Haftpflicht sondern eben auch eine Krankenversicherung, denn Arztkosten, ne Op kann richtig an den Geldbeutel gehen. Abgeshen von Hundesteuer, Fressen und und. Hebe dir deinen Wunsch noch etwas auf, es kommt die Zeit da kannst du ihn dir erfüllen.

LG

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #12
Ich sehe es genauso wie Muhri. Mir geht/ ging es genauso, ich gehe noch zur schule, bin aber bald fertig und wenn man Abi macht, hat man nicht gerade wenig zu tun. ;) Ich möchte auf jeden Fall einen Hund, aber ich musste auch einsehen, dass es jetzt einfach nicht geht, die Eltern müssen dahinter stehen und das tun sie bei mir auch nicht (kann ich aber verstehen). Ich habe auch eine Katze und Kaninchen, also wirklich eine ähnliche Situation wie bei dir, nur dass ich bald mit der Schule fertig bin. Ein Hund lebt lange, ich werde wahrscheinlich nach der Schule ein Jahr ins Ausland gehen und einen Hund könnte ich da definitiv nicht mitnehmen. Ich habe mir vorgenommen einen Hund zu besitzen, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich auch in Zukunft für ihn sorgen kann. :)

• Eltern für einen Hund überzeugen Beitrag #13
Na wie sieht es aus, biste weitergekommen oder bzw zu einem Ergebniss gelangt? Glaub mir es kommt die Zeit wo deine Träume in Erfüllung gehen und du niemanden mehr Überzeugen musst.

LG

Thema:

Eltern für einen Hund überzeugen

Eltern für einen Hund überzeugen - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben