Hund verhält sich merkwürdig

Diskutiere Hund verhält sich merkwürdig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :-) Seit gestern ist etwas mit meinem Hund nicht in Ordnung. Er verhält sich merkwürdig und ich kann nicht einschätzen, ob er vielleicht...
  • Hund verhält sich merkwürdig Beitrag #1
Pelzpopo

Pelzpopo

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Seit gestern ist etwas mit meinem Hund nicht in Ordnung. Er verhält sich merkwürdig und ich kann nicht einschätzen, ob er vielleicht Schmerzen hat oder das ganze psychische Ursachen hat.
Er zittert ständig, ist sehr sehr anhänglich und schmatzt öfter. So, als hätte er einen trockenen Mund.
Als ich schlafen wollte, suchte er meine Aufmerksamkeit und ließ mich nicht in Ruhe. Auch sonst möchte er ständig zu mir und schaut dabei sehr traurig. Als ich vorhin aufgestanden bin, wurde ich nicht freudig begrüßt, stattdessen saß mein Hund einfach traurig im Flur. Wenn es Futter gibt, wirkt er allerdings vollkommen normal. Springt hoch, ärgert die Katzen vor Freude ...

Gestern bekam der Hund von mir einen Rest Suppe. Es war wirklich nur ein kleiner Rest von meinem Teller. Drin waren Gemüsebrühe, Nudeln und Möhren. Nur die Brühe war neu für ihn. Insgesamt waren das vielleicht 100ml. Dann wurde es merkwürdig und er pinkelte einfach neben meinen Neffen auf die Couch. Ich weiß nicht, ob die beiden vorher getobt haben oder wie genau das abgelaufen ist. Jedenfalls hat mein Neffe danach mit dem Hund geschimpft. Nicht so, dass es ein Schock für den Hund gewesen sein könnte. In die Wohnung macht er sonst nur, wenn er mal ganz wild mit einem anderen Hund spielt. Ich dachte, dass die Suppe vielleicht treibt und draußen hat er dann auch noch mal richtig viel gemacht. Dann ist mir sein merkwürdiges Verhalten aufgefallen und da er sich auch oft so verhält, wenn er ganz dringend muss, bin ich auch öfter mit ihm rausgegangen. Es waren kurze Abstände, doch jedes Mal konnte er pinkeln. Das kann auch daran liegen, dass mein Hund ohnehin auf Kommando macht, wenn er soll.
Heute hat er dann ein wenig gebrochen. Es waren hauptsächlich unverdaute Möhren. An die ist er allerdings gewohnt, weil er täglich eine Möhre zum Knabbern und Spielen bekommt.
Er hatte schon einmal starke Magen-Darm-Probleme, bei denen er sich ganz anders verhalten hat. Es kommt auch nicht in Frage, dass er vielleicht etwas Falsches gegessen haben könnte draußen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Warum verhält mein Kleiner sich so?

Ich sage schon einmal Danke :)

• Hund verhält sich merkwürdig Beitrag #2
Also Schmatzen kenne ich als Anzeichen für Schmerzen. Natürlich schmatzt der Hund auch mal, wenn es ihm schmeckt oder man ihm was Leckeres vor die Nase hält, aber schmatzen ohne Futter in der Nähe kann auf Schmerzen hindeuten. Unsere Unfall-Verletzungs-Queen läuft gerade mit 'nem Muskelfaserriß herum und wenn ich da über die entsprechende Stelle am Bein streiche, schmatzt sie weil es weh tut. Kenne ich von früheren Verletzungen bei ihr - und das waren einige:? auch.

Ich würde mit dem Hund zum TA gehen

• Hund verhält sich merkwürdig Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort :)

Mittlerweile hat sich das Problem wohl wieder erledigt. Heute Morgen war er noch merkwürdig und gegen Mittag hatte ich wieder einen Wirbelwind zu Hause. Ich bin da etwas übervorsichtig und verfalle schnell in hellste Panik, wenn der Hund sich nur minimal anders verhält :?
Zur Not wäre ich morgen früh zum Tierarzt gegangen, aber jetzt bin ich erst einmal erleichtert. :)

• Hund verhält sich merkwürdig Beitrag #4
Hi, ich freue mich, dass es sich bei dir gebessert hat. :)

Thema:

Hund verhält sich merkwürdig

Hund verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben