- Merle Aussie mit weißem Kopf - taub? Beitrag #1
lanuva
- Punkte Reaktionen
- 0
Auf meiner Suche nach einem Hund bin ich grade auf einen sehr interessant gefärbten Mini-Aussie gestoßen - der hintere Teil des Körpers ist bis auf ein Voderbein und die weiße Schwanzspitze Blue Merle, aber ab dem Nacken scheint der Rest total weiß zu sein, von hinter den Ohren über das Gesicht und bis zur Brust runter. Nur auf einem Ohr ist ein kleiner grauer Streifen.
Da ich die Merle-Färbung bisher nur vom lesen kenne macht mich das sehr stutzig. Ein so hoher Weißanteil lässt meist auf Taubheit schließen, und grade bei Welpen ist das ja nicht so leicht erkennbar! :?
Meine Frage also: Besitzt hier im Forum jemand einen ähnlichen Hund? Merle, weißer Kopf, vielleicht sogar blaue Augen? Hat dieser Hund ein Handicap, z.B. Taubheit, Blindheit oder andere durch Merle-Einflüsse erklärbare gesundheitliche Probleme?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Da ich die Merle-Färbung bisher nur vom lesen kenne macht mich das sehr stutzig. Ein so hoher Weißanteil lässt meist auf Taubheit schließen, und grade bei Welpen ist das ja nicht so leicht erkennbar! :?
Meine Frage also: Besitzt hier im Forum jemand einen ähnlichen Hund? Merle, weißer Kopf, vielleicht sogar blaue Augen? Hat dieser Hund ein Handicap, z.B. Taubheit, Blindheit oder andere durch Merle-Einflüsse erklärbare gesundheitliche Probleme?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!