Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren?

Diskutiere Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.:( Mein Westie Peppermint (9 Jahre alt in Mai) hat einen...
  • Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren? Beitrag #1
P

Peppermint 007

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forummitglieder,
ich bin neu hier und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.:(
Mein Westie Peppermint (9 Jahre alt in Mai) hat einen Lungentumor, ca. 4cm groß. Dies wurde gestern durch CT festgestellt. Soll ein bösartiger sein. :shock: Ich habe über eine Therapie mit Aspirin bzw. ASS in Verbindung m. Melatonin und Cimetidin gelesen, habe meinem Tierarzt davon erzählt und gehofft, er kann mir etwas dazu sagen. Er reagierte nicht gut bzw. ging nicht darauf ein. Ich würde soo gerne versuchen, das Waschstum des Tumors einzudämmen bzw. zu stoppen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich die Medikamente dosieren muss. Peppermint wiegt 8,3 Kg. Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

• Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren? Beitrag #2
Hallo Peppermint, willkommen im Forum, auch wenn der Anlass ja leider eher traurig ist :(

Ich kann auf dem Gebiet keine Erfahrungen beisteuern, aber hier ist ein alter Thread in dem schon einige Erfahrungsberichte zu dem Thema zu lesen sind:

Ich denke wenn man sowas versuchen möchte ist es sehr wichtig, sich selbst intensiv in das Thema einzulesen. Ich würde da mit umfassenden Google-Recherchen anfangen und mir dann einen Tierarzt suchen der sich mit den entsprechenden Therapieformen auskennt und dich berät und unterstützt.

Ich drücke ganz doll die Daumen für deine Kleine, dass ihr noch eine läng Zeit miteinander habt (ohne Biopsie kann man letztendlich nicht sagen ob so ein Tumor gut oder bösartig ist und wenn sie im Moment keine Symptome hat habt ihr noch allen Grund zur Hoffnung finde ich).

• Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren? Beitrag #3
Hallo Kompassqualle,
vielen Dank für die netten Worte.
Eine Biopsie konnte man nicht machen, da der Tumor an einer sehr schlechten Stelle sitzt und die Durchführung sehr gefährlich wäre. Der Arzt, sehr erfahren in diesem Bereich, war sich ziemlich sicher, dass es bösartig ist....Aber du hast Recht, 100% sicher war er sich nicht.
Habe gerade in dem Thread nachgeschaut und von "Capman" einiges gelesen und das hilft mir weiter. Ich habe seinerzeit im Internet den Beitrag von Capman gelesen und war sehr beeindruckt.
Im Moment geht es ihr gut, aber ich befürchte, das liegt an Karsivan. Karsivan bekommt sie, da sie vor Weihnachten plötzlich taub wurde. Mein Tierarzt erhoffte eine Besserung der Hörfähigkeit. Eine Audiometrie ergab, dass sie erst ab 95 Dezibell überhaupt noch etwas hört. Wir kommen allerdings mit ihrer Gehörlosigkeit sehr gut klar, da ich mit jedem Kommando ein Handzeichen verbunden habe, von Anfang an. Karsivan hat ihr allgemeines Befinden verbessert. Sie ist viel fitter. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das Medikament, dadurch, dass es den Blutfluss erleichert und das Blut besser m. Sauerstoff versorgt, ob es nicht das Wachstum des Tumors beschleunigt.

Vielen lieben Dank für den Thread. Der hat mir, für die Dosierung, sehr weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren? Beitrag #4
Hallo,

das ist ja wirklich eine doofe Diagnose! Hat dein Tierarzt Ahnung von Onkologie? Falls nicht, würde ich schauen, ob es einen Spezialisten in erreichbarer Nähe gibt und dort mal den Hund vorstellen. Kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Hier in Berlin könnte ich dir einen nennen, aber Krefeld ist ein bisschen weit weg.

Gruß
Maravilla

• Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren? Beitrag #5
Hallo Maravilla,
mein Tierarzt hat, denke ich, nicht viel Ahnung von Onkologie. Hier in Krefeld hat eine neue Praxis mit Fachärzten, unter anderem auch ein Facharzt für Onkologie. Ich habe mich entschloosen, meine Unterlagen, CT CD etc., von der Klinik, wo CT durchgeführt wurde, abzuholen und zu dieser Praxis damit zu gehen, in der Hoffnung, ich finde dort eine Begleitung in meinem Vorhaben mit der Aspirin Therapie. Es wäre so schön, wenn ich die Verfasserin (Caman) zu dem Thema erreichen könnte. Sie hat diese Therapie durchgeführt, mit Erfolg.

Vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme
Lieben Gruß
Peppermint 007

• Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren? Beitrag #7
Vielen Dank Smykke, ähnliche Berichte habe ich auch gelesen. Ich möchte die "Aspirintherapie" auf jedem Fall versuchen. Nur die Dosis der 3 Medikamente in Kombination ist mir nicht bekannt. Ohne da nähere Angaben zu haben, wage ich mich nicht daran, da es auch nicht ungefährlich ist.

LG

• Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren? Beitrag #8
Hallo pepermint 007.
Hat die Therapie bei euch angeschlagen? Bzw hast du sie ausprobiert?
Würde mich über eine Antwort freuen
Danke

Thema:

Lungentumor bei meinem Hund m. Aspirin therapieren?

Oben