Unbekannter Besucher im Garten

Diskutiere Unbekannter Besucher im Garten im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Seit 2 Tagen läuft dieses Tier alle paar Stunden durch unseren Garten. Kann mir jemand sagen, was das ist?
  • Unbekannter Besucher im Garten Beitrag #1
L

LL-Garten

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit 2 Tagen läuft dieses Tier alle paar Stunden durch unseren Garten.

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Anhang anzeigen 169771

• Unbekannter Besucher im Garten

Anzeige

• Unbekannter Besucher im Garten Beitrag #2
Sieht nach einem [GOOGLE]Marder[/GOOGLE] aus. ;)

• Unbekannter Besucher im Garten Beitrag #3
Marder

Hey,
für mich sieht das klar nach einem Marder aus!!!
LG hasengöttin

• Unbekannter Besucher im Garten Beitrag #4
Sieht aber räudig aus, das arme Ding :/

Kann man eigentlich irgendwie ausschliessen, dass es sich um ein ausgesetztes Frettchen handelt?

• Unbekannter Besucher im Garten Beitrag #5
Hatte den selben Gedanken wie Nienor...

Sieht doch schon arg dünn aus, Fell lichte und dann tagsüber?

Wobei die Farbe schon eher zu einem Marder passt... Aber sonst schaut er nicht gesund aus und die Uhrzeit... Wir haben hier auch einen Marder, aber den hört man nur im Sommer abends/nachts bei gekippten Fenster (da ich im EG bin, kippe ich das Fenster nur).

• Unbekannter Besucher im Garten Beitrag #6
Ich finde auch, dass es vom Körperbau her auch gut ein Frettchen sein könnte. Die Farbe lässt sich bei dem wenigen Fell schlecht einschätzen.
Vorallem, da es für ein Wildtier doch eher ungewöhnlich wäre, in aller Selbstverständlichkeit mehrfach durch den Garten zu spazieren...
Das arme Kerlchen sieht echt nicht gut aus :(

• Unbekannter Besucher im Garten Beitrag #7
Für ein Frettchen ist der Schwanz zu land. Das ist mit Sicherheit ein Steinmarder. Dieses Exemplar ist extrem stark von Räude befallen. Tiere, die derart räudig sind, werden tatsächlich extrem "zutraulich" und verändern auch insgesamt ihr Verhalten (ein räudiger Fuchs hat zum Bespiel vor einigen Tagen mehrere Kälber in einem Stall getötet - er war durch die Krankheit so geschwächt, dass er sich diese einfache, da eingestallte, Beute suchte).
Der Marder wird leider innerhalb der nächsten Wochen qualvoll sterben. Die einzige Möglichkeit wäre zu versuchen, den zuständigen Revierpächter/Jäger zu benachrichtigen, damit er das Tier erlösen kann.

Thema:

Unbekannter Besucher im Garten

Unbekannter Besucher im Garten - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...

Neueste Beiträge

Oben