Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen?

Diskutiere Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Hab mal ne Frage: Ab wann kann man bei Molly-Babies erkennen, welches Geschlecht sie sind? Ich habe mal gelesen, dass es nach zwei Wochen...
  • Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? Beitrag #1
Pila

Pila

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab mal ne Frage:
Ab wann kann man bei Molly-Babies erkennen, welches Geschlecht sie sind? Ich habe mal gelesen, dass es nach zwei Wochen ginge, ich halte das aber für zu früh.
Freue mich auf eure Antworten!:)
Ciao Pila

• Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? Beitrag #2
Bei den Lebendgebärenden Zahnkarpfen bildet sich bei den Männchen im alter von ca. 2Wochen die Afterflosse zum „Begattungsorgan“ dem Gonopodium um. Sie ist dann spitz zulaufend. Die Männchen bleiben meist etwas kleiner. (Das Schwert der Schwertträgermännchen kann nicht als sicherer Geschlechtsunterschied geltend gemacht werden, da dominierte Männchen oft keines ausbilden, Auch das Gonopodium ist dann kaum zu erkennen). Bei Guppys ist das Mänchen um einiges kleiner als das Weibchen und trägt im Gegensatz zum Weibchen Deckfarben.
-Die Weibchen zeigen in der Gegend vor der Afterflosse einen dunklen, dreieckigen Fleck – den so genannten Trächtigkeitsfleck (nicht bei allen Farbzuchten erkennbar). Die Weibchen sind meist größer und um einiges Fülliger).
findest Du unter "Aquaristik Grundlagen" - hier im Forum - einfach mal die Suche-Funktion benutzen ;)

Das Wachstum von Junenfischen schwankt sehr stark, abhänig von Wasserqualität, Fütterung und Konkurrenzdruck - in den heimischen Anfänger-Aquarien sind sie meist nicht so optimal, weswegen Jungtiere aus solchen Haltungen meist etwas "hinterher" sind...

• Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? Beitrag #3
Danke, Fischfan!
Hab schon gesucht, aber hab wohl die falschen Suchbegriffe genommen.:roll:
Ciao Pila

Thema:

Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen?

Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben