Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen?
Diskutiere Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!
Hab mal ne Frage:
Ab wann kann man bei Molly-Babies erkennen, welches Geschlecht sie sind? Ich habe mal gelesen, dass es nach zwei Wochen...
-
-
Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? Beitrag #1
Hallo!
Hab mal ne Frage:
Ab wann kann man bei Molly-Babies erkennen, welches Geschlecht sie sind? Ich habe mal gelesen, dass es nach zwei Wochen ginge, ich halte das aber für zu früh.
Freue mich auf eure Antworten!
Ciao Pila
-
-
-
Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? Beitrag #2
Bei den Lebendgebärenden Zahnkarpfen bildet sich bei den Männchen im alter von ca. 2Wochen die Afterflosse zum „Begattungsorgan“ dem Gonopodium um. Sie ist dann spitz zulaufend. Die Männchen bleiben meist etwas kleiner. (Das Schwert der Schwertträgermännchen kann nicht als sicherer Geschlechtsunterschied geltend gemacht werden, da dominierte Männchen oft keines ausbilden, Auch das Gonopodium ist dann kaum zu erkennen). Bei Guppys ist das Mänchen um einiges kleiner als das Weibchen und trägt im Gegensatz zum Weibchen Deckfarben.
-Die Weibchen zeigen in der Gegend vor der Afterflosse einen dunklen, dreieckigen Fleck – den so genannten Trächtigkeitsfleck (nicht bei allen Farbzuchten erkennbar). Die Weibchen sind meist größer und um einiges Fülliger).
findest Du unter "Aquaristik Grundlagen" - hier im Forum - einfach mal die Suche-Funktion benutzen
Das Wachstum von Junenfischen schwankt sehr stark, abhänig von Wasserqualität, Fütterung und Konkurrenzdruck - in den heimischen Anfänger-Aquarien sind sie meist nicht so optimal, weswegen Jungtiere aus solchen Haltungen meist etwas "hinterher" sind...
-
-
Ab wann kann man das Geschlecht von Mollies erkennen? Beitrag #3
Danke, Fischfan!
Hab schon gesucht, aber hab wohl die falschen Suchbegriffe genommen.:roll:
Ciao Pila
Thema: