Hund hat ihre Augen zu weit oben

Diskutiere Hund hat ihre Augen zu weit oben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, Wie der Titel schon sagt, von meinem Hund ihre Augen sind zu weit oben. Es ist, als ob sie dauerhaft nach oben schauen würde. Der Hund...
  • Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #1
P

PanOmaT1C

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Wie der Titel schon sagt, von meinem Hund ihre Augen sind zu weit oben.
Es ist, als ob sie dauerhaft nach oben schauen würde.
Der Hund ist 13 Jahre alt.
Ich mache mir sehr viel Sorgen.
Ist das vielleicht nur wegen dem Alter, oder ist das schon etwas schlimmeres?

MFG

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #2
Hallo PanOma, erstmal willkommen im Forum :D
leider kann ich mir nicht so genau vorstellen wie du es meinst, dass die Augen des Hundes zu weit oben sind. Meinst du dass sie immer nur nach oben guckt, oder wie? Kannst du vielleicht ein Bild posten damit man das Problem besser verstehen kann?

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #3
IMG_2228.JPG

Noch möchte ich dazu schreiben, dass es seit heute ist und der Hund die Augen größtenteils immer zu macht

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #4
Ist es auf beiden Augen? Das sieht nach einem Nickhautvorfall, oder einer heftigen Bindehautentzündung aus. Gerade bei einem älteren Hund kann dies auch ein Warnzeichen für eine andere Erkrankung oder Störung des Immunsystems sein.
In jedem Fall solltest du den Hund umgehend einem Tierarzt vorstellen, bei einer so starken Reaktionen (noch dazu in so kurzer Zeit) muss man ja auch eine Erblindung befürchten, hier darf man keine Zeit verschwenden. Spätestens morgen früh würde ich mit dem Hund zum Arzt gehen, sicher wird sie aber auch Schmerzen haben (und deswegen versuchen die Augen geschlossen zu halten) weswegen es am Besten wäre, du könntest heute noch mit ihr zu einem Notdienst gehen.

Ich drücke ganz doll die Daumen für deine Süße.

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #5
Ja, ist auf beiden Augen

Vielen Dank, ich werde so schnell versuchen, wie es geht mit ihr zum Arzt zu gehen
Nur leider bin ich nicht wirklich mobil und der nächste Arzt/Notdienst ist 15km entfernt

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #6
Wart ihr inzwischen heute beim Tierarzt? Wenn ja, was ist rausgekommen?

15km sollten keine zu große Entfernung sein, das schafft man ja sogar noch locker mit dem Rad (und Hundeanhänger, falls man einen hat), ansonsten muss man auf öffentliche Verkehrsmittel, Taxis oder Freunde mit Auto zurückgreifen.

Sieht es heute denn auch noch so schlimm aus, oder ist es besser geworden? Auf jeden Fall darf man sowas nicht aufschieben, sie hat wahrscheinlich Schmerzen und im schlimmsten Fall beeinträchtigt es die Augen und sie könnte erblinden.

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #7
Habe jemanden, der mich und meinen Hund morgen früh fährt (ein Glück)
Es ist alles gleich geblieben, nicht schlimmer und auch nicht wirklich besser.
Ich gebe dann auf jeden Fall einen Update, nachdem wir da waren.

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #8
Auch wenn es besser gewesen wäre ihr hättet heute schon zum Tierarzt fahren können, gut dass es nun immerhin morgen klappt.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der Süßen schnell geholfen werden kann und bin gespannt auf das Update morgen.

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #9
So, hier bin ich wieder
Die Ärztin sagte, dass es eher weniger eine Bindehautentzündung ist, sondern eine Auto-immun-Erkrankung
Auch hatte sie noch andere Dinge festgestellt, die mir gar nicht aufgefallen sind.
sowie z.b das ihr Bauch runter hängt und es VIELLEICHT ein Tumor sein könnte.

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #10
Und was wird nun gemacht?

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #11
Wir haben einen Bluttest gemacht und morgen wird sie uns anrufen und uns Bescheid sagen, um was es sich denn handelt

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #12
  • Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #13
wegen dem Bauch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Ergebnisse haben ergeben, dass sie eine chronische Entzündung in der Milz hat, sonst ist alles in Ordnung
Haben Salbe für das Auge bekommen und ihr gehts schon wieder besser als vorher

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #14
Wie geht es eurem Hund denn sonst? Ist er/sie fröhlich, jault er/sie viel? Hatte euer Hund vllt schon mal eine Art Schlaganfall gehabt? Ist in diesem Alter nicht unüblich. Unsere hatte einen zum Bsp. vor einem Jahr, also mit 11. Könnte eine Nachwirkung davon sein. Vielleicht geht ihr sicherheitshalber damit mal zum Tierarzt.

LG

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #15
schon da gewesen :D
jaulen tut sie noch wenn man mit ihr rausgehen möchte, aber essen tut sie kaum noch
nur die ganz leckeren Sachen

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #16
Wie ist denn die Rückmeldung von der Tierärztin ausgefallen? Es bestand doch auch der Verdacht auf einen Tumor.
Ich würde ehrlich gesagt in eine Tierklinik fahren und dort eine vernünftige Diagnose stellen lassen.
Vielleicht jault sie und frisst nicht weil sie Schmerzen hat, das kann man doch nicht so lassen.

Wenn sie einen unheilbaren Tumor oder etwas anderes, schlimmes hat was ihr Schmerzen und Unbehagen bereitet, dann muss man sehen wie gut man sie noch mit Schmerzmitteln unterstützen kann bis es nicht mehr geht. Auf keinen Fall sollte man sie leiden lassen und einfach abwarten, ob es besser wird, oder sie langsam stirbt :(

• Hund hat ihre Augen zu weit oben Beitrag #17
Ja das ist richtig
Der Arzt hatte mir am Donnerstag gesagt, dass sie eine chronische Entzündung in der Milz hat, danach hatte sie mir Antibiotika gegeben und heute fahren wir nochmal zur Kontrolle los.
Sehen kann sie wieder ganz gut, nachdem ich die Augensalbe bei ihr benutzt habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nun hat sich auf heraus gestellt, dass sie eine Gebärmutter hat, die eitert
Es könnte dazu kommen eine OP zu machen, aber ich kann das einfach nicht bezahlen weil ich noch Schüler bin und mein Geld vom Zeitungen austragen auch nicht reicht :(
Ich bin ratlos..

Thema:

Hund hat ihre Augen zu weit oben

Hund hat ihre Augen zu weit oben - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben