Hecke giftig

Diskutiere Hecke giftig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Ich bin nur zufällig beim Stöbern draufgekommen, dass unsere Hecke die wir seit Samstag haben giftig ist für Hunde. Es handelt sich...
  • Hecke giftig Beitrag #1
A

Anna2008

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin nur zufällig beim Stöbern draufgekommen, dass unsere Hecke die wir seit Samstag haben giftig ist für Hunde. Es handelt sich hierbei um den grossblättrigen Kirschlorbeer ohne Beeren.
Zur Zeit haben wir ihm noch mit einem Elektrozaun abgesichert damit die Pflanzen anwachsen.
Jetzt stellt sich die Frage wie giftig Istrien Pflanze?
Ich denke ja dass unsere Hunde nicht bei den Pflanzen dabeistehen werden und sie regelrecht fressen werden, aber es kann sicher mal passieren dass die dort und da mal einen Ast abbeißen......jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.....habt ihr vl Ideen wie ich das am besten absichere ohne dass es blöd ausschaut oder meint ihr ich kann das so lassen ohne bedenken????

• Hecke giftig

Anzeige

• Hecke giftig Beitrag #2
Absichern kannst du es relativ kostengünstig mit einem Wildzaun oder einem Gitterzaun. Die Elemente, die nur ca 130 cm hoch sind, kosten nicht viel. Du musst nur so eine großen Abstand zur Hecke lassen, dass man a) gut die Hecke beschneiden kann und b) die Hunde nicht drankommen.

Ob ich das allerdings machen würde, weiß ich nicht. Musste mich mit dem Thema nicht befassen... Meine spielen allerdings auch nicht mit Stöckern (die machen diesbezüglich keine Anstalten). Ich denke aber, Vorsicht ist besser als Nachsicht, wenn man weiß, dass die Hunde rangehen könnten.

Hab grad mal gegoogelt... Die Hecke dürfte doch gar keine Stöcker ausbilden, die so groß sind, dass die Hunde damit spielen, oder?:eusa_think:

• Hecke giftig Beitrag #3
Ja ich hab auch gehört das eine Lorbeerhecke giftig sein kann. Unsere Lorbeerhecke lassen unsere Hunde in Ruhe und holen sich nur auf der gegenüberliegenden Strauchseite ein paar vertrocknete Äste heraus. Ich nehm mal an das sie im Welpenalter alles mögliche angefressen und ausbrobiert haben. Einer hat von allem Grässlein, Unkräutern und Büschen so viel gemampft das ihm später schlecht wurde, erbrechen musste und sogar richtig zitterte da könnten schon ein paar Pflanzengifte dabei gewesen sein..daraus hat er dann wohl gelernt und roch und schnupperte erstmal. Jetzt im Erwachsenenalter lassen sie die Sträucher links liegen. Nur bei frisch geschnittenen Ästen die noch voller Saft sind und die Hunde mal im Maul erwischen..die nehme ich ihnen weg und zerkleinere sie schnell auf dem Komposthaufen und der Biotonne. Wenn das herzeleid der Hunde ganz gross ist über den Verlust kriegen sie dann auch schon mal einen Kauknochen,-dann sind sie wieder gut mit mir.

Thema:

Hecke giftig

Hecke giftig - Ähnliche Themen

Hund von giftigen Hecken fernhalten: Hallo :) Ich hab mal eine Fragen und zwar hab ich gelesen, dass unsere Hecke für Hunde giftig ist. Da wir, wenn alles klappt nächstes Jahr einen...
Oben