Schildkrötenpanzer aus dem 3D-Drucker

Diskutiere Schildkrötenpanzer aus dem 3D-Drucker im Politik, Medien & Zeitgeschehen Forum im Bereich Smalltalk; Hey Freddy, die Schildkröte, hat bei einem Feuer ihren Panzer verloren. Dieser wurde nun durch einen künstlichen aus dem 3D-Drucker ersetzt und...
  • Schildkrötenpanzer aus dem 3D-Drucker Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Hey

Freddy, die Schildkröte, hat bei einem Feuer ihren Panzer verloren. Dieser wurde nun durch einen künstlichen aus dem 3D-Drucker ersetzt und von einem Künstler sogar angemalt =)
Ich finde das einen tollen Einsatz für ein Tier in Not. Frage mich jedoch, wie es aussieht, wenn Schildkröten mit künstlichen Panzer wachsen. Mitwachsen kann der ja kaum, oder weiss ja jemand was?

Hier geht's jedenfalls zur Meldung (auf deutsch) samt Videobeitrag (auf Englisch):

Hier gibt es einen längeren Artikel auf Englisch zu Freddy.
Da wird auch geschrieben, dass die Gruppe auch Schnabelprothesen herstellt, um so Vögeln zu helfen.

• Schildkrötenpanzer aus dem 3D-Drucker Beitrag #2
Das ist echt ein toller Einsatz :)

Ich habe von einer Ente (m) gelesen, dem beide Füße abgefroren waren. Da hat ein Professor mit seinen Studenten Protesen entworfen, ebenfalls aus dem 3D-Drucker ausgedruckt und nun kann der Erpel wieder ganz normal leben :clap:

LG

• Schildkrötenpanzer aus dem 3D-Drucker Beitrag #3
Kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern aber ich glaube einem Tukan haben sie auch einen Teil vom Schnabel schon so ersetzt.
Ich finde das Klasse das der 3d Drucker so genutzt werden kann.:clap: Eine gute Erfindung das Teil.

• Schildkrötenpanzer aus dem 3D-Drucker Beitrag #4
Coole Sache, so kann man gleichzeitig Tieren helfen und die Möglichkeiten der 3-D-Printtechnik testen und voranbringen.
Wer weiß was damit irgendwann alles möglich sein wird...und Freddy geht es jetzt schon besser mit seinem neuen Panzer :D

Die Bemalung des Künstlers mag mir allerdings nicht ganz so gut gefallen, ich finde die Farben sind nicht so toll getroffen, aber was solls, Freddy wird da sicher nicht so pingelig sein :D

• Schildkrötenpanzer aus dem 3D-Drucker Beitrag #5
Kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern aber ich glaube einem Tukan haben sie auch einen Teil vom Schnabel schon so ersetzt.
Ich finde das Klasse das der 3d Drucker so genutzt werden kann.:clap: Eine gute Erfindung das Teil.

Das mit dem Tukan habe ich auch gesehen hihi

Thema:

Schildkrötenpanzer aus dem 3D-Drucker

Oben