Weibchen und Weibchen?

Diskutiere Weibchen und Weibchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab im TH jetzt zwei supersüße gefunden:mrgreen: Aber es sind zwei junge Weibchen. Kann ich die beiden auch später zusammen halten???
  • Weibchen und Weibchen? Beitrag #1
F

Fallabella

Guest
Ich hab im TH jetzt zwei supersüße gefunden:mrgreen: Aber es sind zwei junge Weibchen. Kann ich die beiden auch später zusammen halten???

• Weibchen und Weibchen? Beitrag #2
Hey!!
Ich finde es schön das du dich im TH umsiehst!!!:D
Ich würde es mal ausprobieren,ob die beiden miteinander leben können.;)
Ich hab auch nur ein Kaninchen,das (glaub ich) aus Frust Tapeten frisst!!:roll:
Liebe Grüße
Canan (ich) ,Bunny,Brutus und Kimbaa :)

• Weibchen und Weibchen? Beitrag #3
Ich würds nicht probieren...
2 Weibchen geht nur in den seltensten Fälle gut und Stress ist da quasi vorprogrammiert... :|
WENN, dann nur mit noch einem 3. Kaninchen und zwar einem kastrierten Männchen zusammen.
Aber selbst da gibt's keine Garantie dass es funktioniert ;)

• Weibchen und Weibchen? Beitrag #4
huhu

also seit dem sich unsere zwei gegenseitig fast totgebissen haben kann ich nur noch davon abraten 2 Weibchen zu halten. es kann zwar gut gehn aber es ist wirklich nicht schön wenn man die zwei mal trennen muss.
ich rate dir ein kastriertes männchen und ein weibchen zuhalten das ist die besste lösung, da sich zwei männchen oft auch nicht so super verstehen.

ich finds übrigens auch super das du diene tiere ausm TH hohlst:clap:

mfG
Jonas

• Weibchen und Weibchen? Beitrag #5
hey!
ich hatte mehr als 10 jahre zwergkaninchen.zwei weibchen.das war überhaupt kein problem.versuche es am besten erst einmal,sonst bringst du vielleicht doch wieder eines zurück.aber zwei weibchen sind verträglich!
lg namibia

• Weibchen und Weibchen? Beitrag #6
2 Weibchen KÖNNEN IN AUSNAHMEFÄLLEN gut gehen, aber normalerweise eben nicht.
Und selbst dann ist es nicht so harmonisch wie ein gemischtes Pärchen.
1 Weibchen und 1 Kastrat.. Das mit den beiden Mädels würd auf Dauer wohl nicht gut gehen ;)

• Weibchen und Weibchen? Beitrag #7
huhu

ich würde es nicht erst ausprobieren.
wie schon gesagt ist jedes Kaninchen anders und deine waren halt ne ausnahme. aber grundsätzlich würde ich versuchen soetwas von anfang an zu verhindern.

mfG
Jonas

• Weibchen und Weibchen? Beitrag #8
War gestern in einem andern TH. Da war Männchen und Weibchen und M schon kastriert:mrgreen:*freu*. Aber das Weibchen hat die ganze Zeit meine Hand und Finger abgeleckt, wieso?

• Weibchen und Weibchen? Beitrag #9
Toll , das du ein Mädel und einen Buben gefunden hast und somit den Tierheimtierchen ein gutes Zuhause schenken möchtest.
Auch toll , das du dich nicht auf zwei Mädels einlässt.
Das kann natürlich gutgehen , aber in den meisten Fällen tut es das nämlich nicht und grad nach der geschlechtsreife kann es zu bösen Auseinandersetzungen kommen.

Das mit dem Abschlecken bedeutet soviel wie : Ich mag dich !!
Grad Tierheimtiere , die auch schon andere Plätze hatten , sind manches Mal sehr dankbare Tiere.
Ich wünsche dir viel Glück mit den Beiden .

Auch ein Kompliment an dich , daß du dich Vorher informierst und nicht erst , wenns schon schief gegangen ist !

Thema:

Weibchen und Weibchen?

Weibchen und Weibchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben