Hamsternachwuchs

Diskutiere Hamsternachwuchs im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben... ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe... Ich habe mir letzte Woche einen kleinen Goldhamster geholt (Huschl) und die hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsternachwuchs Beitrag #1
Coyo

Coyo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe... Ich habe mir letzte Woche einen kleinen Goldhamster geholt (Huschl) und die hat heute Nacht Babies bekommen... :D
Habt ihr noch ein paar Tipps wie ich es Huschel gemütlich machen kann und was sie jetzt alles braucht? Ich habe mich schon etwas belesen, aber manchmal sind Erfahrungen ja vielleicht noch anders...

Danke im Vorraus...

• Hamsternachwuchs Beitrag #2
Hallo bin auch neu hier!!:D
Wie hat denn dein Hamster Nachwuchs bekommen?Also ungewollt oder wie?
Also ich kenn mich bei Hamsternachwuchs nicht soo doll aus aber hab selbst einen Zwerghamster.
Vielleicht sollttest du einfach mal darauf achten das genug Wasser und Futter vorhanden sind.Ansonsten würde ich immer mal nach den Kleinen sehen...
Hoffe ich konnte helfen

• Hamsternachwuchs Beitrag #3
Ja das war ungewollt... Ich habe sie erst am Samstag geholt... da mein vorheriger Hamster leider plötzlich nach nur 4 Wochen gestorben ist...Ich hab ihr jetzt erstmal ganz viel frisches Futter rein gegeben und noch etwas Nistmaterial... Aber Huschl scheint sich gut um die kleinen zu kümmern... Manchmal fiebt es ganz leise aus dem Nest... Das ist richtig niedlich...

Danke für deine Antwort...

• Hamsternachwuchs Beitrag #4
les dich am besten mal bei ein. Die Mutter braucht viel Eiweß, in Form von Mehlwürmern, Naturyoguhrt usw.
Sie braucht absolute Ruhe und zu Nestkontrolle, sollte man nur den Deckel das Hauses anheben müssen.
Wie sieht deine Ernährung im Moment aus?

• Hamsternachwuchs Beitrag #5
Da hab ich schon nachgelesen....
Meine Ernährung sieht nicht so gut aus... die von Huschl aber um so besser ;)
Sie kriegt Tockenfutter, Gurke, Salat und Naturjoghurt... Heu und Wasser hat sie natürlich auch drin... Ab und zu geb ich ihr auch mal etwas Vollkornbrot...das scheint sie sehr zu mögen...

• Hamsternachwuchs Beitrag #6
Das ist ja niedlich!!:D
Das mit deinem vorherigem hamster tut mir leid...
Meine Kimba hab ich bald seit einem Jahr!!:p
Viel Spaß noch mit den Kleinen!!

• Hamsternachwuchs Beitrag #7
Das ist ja niedlich!!:D
Das mit deinem vorherigem hamster tut mir leid...
Meine Kimba hab ich bald seit einem Jahr!!:p
Viel Spaß noch mit den Kleinen!!

Naja, niedlich kann das nicht sein, wenn der Hamster selbst noch ein Kind ist! :?
Wird ja bestimmt aus der Zoohandlung sein, oder?

• Hamsternachwuchs Beitrag #8
Ja sie ist aus einer kleinen Privatzoohandlung... Und jetzt etwa 13 Wochen alt... Ich mein sicher ist das noch jung für Nachwuchs, aber die Natur wird sich ja schon was dabei gedacht haben, als sie bestimmt hat ab wann Hamster Junge kriegen können...

• Hamsternachwuchs Beitrag #9
In der Natur bekommen die Tiere nicht so früh Nahwuchs, zwar deutlich früher als was man sagen würde "Zuchtreife" , aber auch die Natur lässt nicht gleich decken, wenn das Tier geschlechtsreif wird ;)
Es ist klar, das Tiere die nicht sehr lange leben, vor allem vielen Fressfeinden ausgesetzt sind, deutlich früher geschlechtsreif werden und viel Nachwuchs produzieren. Sie erreichen aber in der Natur auch nie ihr "Endalter".
Je früher ein Tier Nachwuchs bekommt und je öfters, um so mehr wird es dadurch geschwächt und ausgelaugt und kann daher am Alter "einbußen".
Deswegen gibt es ja in der Kleintierhaltung die "Zuchtreife"!

• Hamsternachwuchs Beitrag #10
Ich würde die annsonsten noch empfehlen das Laufrad rauszunehmen, und sonst den Käfig ganz in Ruhe lassen eben nur Wasser und Futter wechseln,
bei der nestkontrolle solltest du beachten das die Mutter gerade nicht im Haus ist. (okay das machen ja eh die meißen wollte es nur nochmal anmerken ;))

@Bunny007
Du sagst du kennst dich mit Hamstern nicht sogut aus hast aber selbst einen, wie groß ist das hamstergehge wenn ich fragen darf?

• Hamsternachwuchs Beitrag #11
Hallo...

Ich wollte euch nur mitteilen das Huschl eine ausgezeichnete Mama ist und die kleinen sich ganz gut machen... Das fieben wird immer lauter und es raschelt immer mehr im Nest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsternachwuchs

Hamsternachwuchs - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben