Ist Badesand nötig

Diskutiere Ist Badesand nötig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage. Ist Badesand nötig oder nicht? Und macht es ein unterschied wenn ich Chinchilla Sand nehme oder Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Badesand nötig Beitrag #1
oli_hamsterboy

oli_hamsterboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Ist Badesand nötig oder nicht? Und macht es ein unterschied wenn ich Chinchilla Sand nehme oder Hamster Badesand?

Ich war heute im Fressnapf und da habe ich Badesand gesehen! Ich
habe mich sofort dafür Interessiert und wollte es mir kaufen und dann
habe ich auf der Packung gesehen Chinchilla Badesand! Ich habe auch
mal was von Badesand für Hamster gehört und wollte jetzt gerne wissen
ob badesand nötig ist und ob es einene unterschied macht wenn ich Chinchilla
Badesand nehme für meine Hamster?

mfg Oliver ;-)

• Ist Badesand nötig Beitrag #2
Hallo, Sand ist kein muss, aber manche Hamster mögen das ganz gerne, manche benutzen es als Klo. Hamstersand habe ich noch nie gesehen, aber Chinchillasand kann an auf jeden Fall nehnen.

• Ist Badesand nötig Beitrag #3
Meiner Meinung nach ist Chinchilla Sand ein muss für Hamster, da dieser für die Fellpflege sehr wichtig ist, und sonst kann man ihn super als Hamster klo verwenden.

• Ist Badesand nötig Beitrag #4
Meiner Meinung nach ist Chinchilla Sand ein muss für Hamster, da dieser für die Fellpflege sehr wichtig ist, und sonst kann man ihn super als Hamster klo verwenden.

Sehe ich genauso! Man muss wirklich darauf achten, das es Chin-Sand ist da dieser sehr fein und abgerundet ist, alles andere würde die Haut verletzen!

• Ist Badesand nötig Beitrag #5
Also soll ich Chinchilla Sand benutzen? und keinen normalen Hamster Badesand?

• Ist Badesand nötig Beitrag #6
Hm, ich denke fast das es das dafür der gleiche Sand verwendet wird, aber frag da lieber noch mal im Handel nach.

• Ist Badesand nötig Beitrag #7
Also mein Zwerghamster hat den Sandnapf den ganzen Tag lang drinnne und sie liebt es da drinnen zu baden!!:D
Ich kaufe auch immer Chinchilla-Sand macht keinen großen Unterschied.
Von Hamsterbadesand hab ich noch nie was gehört...:?
Aber auf gar keinen Fall Vogelsand.Das zerstört das Fell und bekommt ihnen einfach nicht aber ich denke mal
das weißt du ;)

• Ist Badesand nötig Beitrag #8
Ok danke für eure Tipps ich werde mal Chinchilla Sand ausprobieren!

• Ist Badesand nötig Beitrag #9
Wenn das so ein Hamsterklo sand ist, weiß ich was für welchen du meinst.
der Sand ist vollkomen ungeeignet...

• Ist Badesand nötig Beitrag #10
Die Körnchen vom Chin-Sand sind rund geschliffen , Körner vom Vogelsand ist gebrochen.
Das heist scharfkantig und somit sorgt er für Haarbruch und Spliss bei Hamstis weichem Fell.
Beim Hamstersand mal lesen , was draufsteht. Wie die Körnchen bearbeitet wurden. Sonst lieber nicht kaufen und etwas mehr € ausgeben für guten Sand.

• Ist Badesand nötig Beitrag #11
ok werde ich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Badesand nötig

Ist Badesand nötig - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Oben