Fische die sich nicht so schnell vermehren

Diskutiere Fische die sich nicht so schnell vermehren im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Abend, weiß jemand Fischarten die sich nicht so schnell vermehren wie die Guppys? Ein bisschen Hobbyzucht würde ich schon gerne wieder...
  • Fische die sich nicht so schnell vermehren Beitrag #1
Ngoci

Ngoci

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

weiß jemand Fischarten die sich nicht so schnell vermehren wie die Guppys? Ein bisschen Hobbyzucht würde ich schon gerne wieder betreiben. Aber Guppys wurden irgendwann zu einer Plage. :roll:
Mein Aquarium welches am Wochenende kommt wird 120 Liter groß sein. :D

• Fische die sich nicht so schnell vermehren Beitrag #2
Hi Ngoci,

Ja ich würde mal sagen, alles außer Lebendgebährende? Wobei sich die meisten Fischarten rasant vermehren, sobald ihnen die Haltungsbedingungen zusagen.

120l sind eine Größe mit der man viel anfangen kann. Hast du denn so rein gar keine Vorstellungen von deinen neuen Fischen? Was Aussehen, Größe, Verhalten, etc. betrifft? Das würde die Auswahl dann um einiges einschränken. Auch die Kenntnis über das AQ an sich (Gestaltung, verfügbare Technik, grobe Wasserwerte, Bereitschaft für technischen Aufwand, Futterpalette) könnte weiterhelfen, da man für manche Fische einen nicht unerheblichen Aufwand betreiben muss, um ihnen artgerechte Bedingungen zu schaffen.
Nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und statte den Aquaristikläden in deiner Gegend einen Besuch ab. Oder durchstöbere Onlineshops nach Fischen, die dir gefallen. Welche Fische werden dort angeboten, welche könnten dir gefallen? Schreib dir dir lateinischen Artnamen auf. Zu Hause kannst du dann nachforschen, was diese Fische brauchen und ob du ihnen gerecht werden kannst. Ich bin mir sicher, dass wir dann gemeinsam aus den Tausenden Arten welche herausfiltern können, die zu dir und deinem AQ passen werden. ;)

Thema:

Fische die sich nicht so schnell vermehren

Fische die sich nicht so schnell vermehren - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben