Kleintiertorf

Diskutiere Kleintiertorf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi also ich war heute mittag in einer zoofachhandlung und ich habe dort endlich kleintiertorf gefunden(suche es seit 3 monaten)....aber die dame...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleintiertorf Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
also ich war heute mittag in einer zoofachhandlung und ich habe dort endlich kleintiertorf gefunden(suche es seit 3 monaten)....aber die dame dort sagte mir irgentwas von "auf den komposthaufen legen und dan verwenden".....sie hat sehr undeutlich geredet und selbst nach der dritten wiederhohlung habeich nicht verstanden was sie meinte....

weis einer von euch vielleicht was Kleintiertorf mit "auf dem koposthaufen" zu tun hat..??

mfg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hat niemand eine idee??

achja und ich wollte noch fragen ob man in diesem kleintiertorf auch flanzen ziehen kann und die dan mit dem topf ins gehege stellen kann??

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleintiertorf

Anzeige

• Kleintiertorf Beitrag #2
Sehr seltsam, kann mir jetzt auch nicht vorstellen, was das mit dem Kompost soll. Also wenn das ganz normaler Kleintiertorf ist, kannst du den einfach so verwenden.

Pflanzen im Torf kannst du ins Gehege stellen, aber es dürfen natürlich nur ungiftige Pflanzen sein, nicht düngen, und drauf achten, dass es nicht zu feucht ist, wenn du´s dann reinstellst, sonst gibts ne Schweinerei, wenn sich der Hamsti in der feuchten Erde wälzt ;)
Am besten sähst du Gras (ungedüngte Samen!) oder Getreide an.

• Kleintiertorf Beitrag #3
Kleintiertorf kann man nach Gebrauch auf dem Komposthaufen entsorgen, im Gegensatz zur normalen Kleintierstreu, die zum kompostieren nicht gut geeignet ist. Vielleicht meinte sie das damit? :eusa_think:

Pflanzen kann man darin anziehen und in den Käfig stellen.

Allerdings halte ich generell nicht viel von Torf in Kleintiergehegen. Der Torf ist meist sehr sauer, wodurch der pH-Wert der Haut der Tiere gestört werden kann, wodurch sie anfälliger für Pilzerkrankungen werden, vor allem an den Pfötchen. Außerdem schadet der unnötige Torfabbau den Mooren, die sehr lange brauchen, um sich wieder zu erholen.
Naja, hier gibt es bestimmt auch geteilte Meinungen zu ;)

• Kleintiertorf Beitrag #4
Dann wäre doch ungedüngte Erde vielleicht eine gute Alternative, oder? Die müsste doch weniger sauer sein. Und die gibts auch ohne kaputte Moore ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleintiertorf

Kleintiertorf - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben