Bambus holz

Diskutiere Bambus holz im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich habe einige sehr dicke und sehr dünne bambus stäbe zuhause und wollte fragen: 1)kann man bambusholz als röhre verwenden??? 2) kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bambus holz Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
ich habe einige sehr dicke und sehr dünne bambus stäbe zuhause und wollte fragen:
1)kann man bambusholz als röhre verwenden???
2) kann man generel bambus im käfig von dsungaren haben???
mfg

• Bambus holz Beitrag #2
Ich denke nicht das man Bambus Holz verwenden kann.
Ich glaube das es Splittern könnte.

• Bambus holz Beitrag #3
aha aber ansonsten an nicths passieren??

• Bambus holz Beitrag #4
Eigentlich kann nichts passieren. Giftig ist der Bambus nicht. Wenn du frische Bambuszweige in den Käfig geben möchtest, solltest du schon etwas aufpassen, da einige Gattungen, besonders Zierbambus aus dem Garten, relativ viel Kieselsäure enthalten, wodurch die Blätter sehr scharfkantig sind und der Hamster sich daran verletzen könnte. Bei trockenem Holz ist diese Gefahr nicht gegeben, allerdings könnte ich mir auch vorstellen dass es vor allem bei dünnen Holzstäben beim zernagen splittert.

• Bambus holz Beitrag #5
aha aber ansonsten an nicths passieren??

Ähm ich finde allerdings schon das es reicht wenn es Splittert.:shock: :shock:

• Bambus holz Beitrag #6
Wenn Bambus gut verarbeitet ist, sollte aber nichts splittern. Bambus ist viel härter und strapazierfähiger als (fast) alle Hölzer, ich denke schon, daß man ihn als Röhre verwenden kann. Allerdings solltest du die Schnittkanten sorgfältig mit Schmirgelpapier bearbeiten; wenn die Kanten glatt sind, sollte es da so schnell keine Splitter geben.

• Bambus holz Beitrag #7
ok danke vielmals

@smirnoff: ich weis das das schon reicht wen es nur splittert aber mein hamster nagt nie etwas an er ist einfach so deshalb habe ich gefragt..

• Bambus holz Beitrag #8
Es gibt für die Tiere giftige Bambussorten, das hatten wir mal hier in einem anderen Bereich. Also wenn man nicht weiß welche giftig sind und welche nicht, bitte weglassen!

• Bambus holz Beitrag #9
@smirnoff: ich weis das das schon reicht wen es nur splittert aber mein hamster nagt nie etwas an er ist einfach so deshalb habe ich gefragt..

1x ist immeer das erstmal.
Aber ist auch egal, du musst selber wissen was du deinem hamster gubst, ich habe nur geagt das ich finde das es reicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bambus holz

Bambus holz - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben