Heller Fleck im Fell

Diskutiere Heller Fleck im Fell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: mein Hund (Labrador, 2J) hat nun seit etwa einem Monat einen hellen Fleck im Fell (s. Fotos) Ich habe...
  • Heller Fleck im Fell Beitrag #1
M

MeikS

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
mein Hund (Labrador, 2J) hat nun seit etwa einem Monat einen hellen Fleck im Fell (s. Fotos)
Ich habe keine Ahnung woher er kommt, ich habe ihn einfach eines Tages bemerkt.
Muss ich mir deshalb Sorgen machen oder ist das normal?

IMG_3202.JPG
IMG_3209.JPG

• Heller Fleck im Fell Beitrag #2
Hallo Meiks, willkommen im Forum :)

Solche Flecken können sicher viele Ursachen haben, z.B. einfach eine genetisch bedingte Pigmentstörung. Es könnten aber vielleicht auch Stoffwechselerkrankungen, Mangelerscheinungen oder Hormonprobleme dahinterstecken.
Auch durch ein Trauma (eine stumpfe Verletzung, z.B. bei einem Unfall) können solche Ausbleichungen entstehen.

Wenn du das Fell auseinander teilst sieht denn auch die Haut an der Stelle heller oder verändert aus als an einer normal gefärbten Stelle?
Im Zweifelsfall würde ich bei Gelegenheit mal den Tierarzt draufschauen lassen.

• Heller Fleck im Fell Beitrag #3
Hi,

Danke erst einmal für die Antwort!

Die Haut sieht an der Stelle unverändert aus.

Thema:

Heller Fleck im Fell

Heller Fleck im Fell - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben