2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

Diskutiere 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften? Beitrag #1
W

_WirbelWind_

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu vergesellschaften,so verstehen sie sich eigentlich ganz gut die Ranghöhere berammelt,jagt und zwickt die Ranguntere zwar aber es ist bisher zu keinen blutigen Kämpfen gekommen,meine Frage wäre wie genau ich sie Vergesellschaften soll da sie draußen gehalten werden kähme theoretisch nur ein Außenfreilaufgehege in Frage aber das wäre dann doch in der Nacht ziemlich gefährlich oder? Nicht nur wegen den beiden und da sie sich vielleicht in der Nacht wenn keiner aufpassen kann verletzen sondern auch wegen Katzen und Füchsen.Und nach der Vergesellschaftung wieder trennen bringt ja auch nichts.Ich habe außerdem gehört man soll den richtigen Stall bevor man die nins reinsetzt mit Essig auspülen (richtig so?) und das "neue" Kaninchen zuerst reinlassen,da der stall höchstwahrscheinlich nur mit einer Rampe vom ober geschoss verbunden wird gäbe es ja kein neues Ninchen,wen soll ich also zuerst reinsetzen?Es wäre echt nett wenn jemand Ideen/Tipps auch zu der Vergesellschaftung hätte da mir die beiden sehr wichtig sind! :?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben