Kanarienvogel in Gruppe integrieren

Diskutiere Kanarienvogel in Gruppe integrieren im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, seit 3 Tagen haben wir einen neuen Kanarienvogel bei uns. Wir haben bereits 3 weitere und würden den neuen gerne in die Gruppe integrieren...
  • Kanarienvogel in Gruppe integrieren Beitrag #1
P

piepsi456

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit 3 Tagen haben wir einen neuen Kanarienvogel bei uns. Wir haben bereits 3 weitere und würden den neuen gerne in die Gruppe integrieren. Wie läuft so etwas ab? Muss man bestimmte Dinge beachten oder die Tiere in einem neutralen Käfig zusammen bringen?
LG und vielen Dank!

• Kanarienvogel in Gruppe integrieren Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen,

ich würde dir zu aller erst raten den Kot des neuen 3 Tage zu sammeln und dann mit diesem und dem Kanarienvogel zu einem Vogelkundigen Tierarzt zur Untersuchung zu fahren.
Neuankömmlinge sind manchmal doch nicht ganz gesund, was man ihnen oft die erste Zeit jedoch nicht gleich ansieht.

Fallen alle Abstriche und Untersuchungen negativ aus, kannst du den neuen im separatem Käfig neben das der anderen stellen und sie für ein paar Stunden durch die Gitter kennen lernen lassen.
Verhalten sich alle friedlich, Käfigtüren auf und die Tiere machen lassen. Im Freiflug können sie sich am entspanntesten kennenlernen und bei Unsicherheiten den abstand suchen.

Woher hast du den neuen denn und welche Geschlechter sind die drei?

Liebe Grüße
Amber

• Kanarienvogel in Gruppe integrieren Beitrag #3
Im Freiflug können sie sich am entspanntesten kennenlernen und bei Unsicherheiten den abstand suchen.
38.gif

Thema:

Kanarienvogel in Gruppe integrieren

Kanarienvogel in Gruppe integrieren - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Oben