- Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ? Beitrag #1
S
supernatural001
- Punkte Reaktionen
- 0
Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma hab ich auch noch einen Toy Terrier eingeredet und der ist jetzt 5 Jahre alt. Aber ich will so unbedingt einen großen Hund bzw. einen Schäferhund oder einen Border Collie. Wir leben in einer großen Wohnung und in einer ruhigen Gegend. In der nähe sind viele große Wiesen und Felder. Ich weiß es gibt viele die fragen wie man die Eltern überreden kann aber ich brauche eine gute Lösung und Ideen weil ich einen etwas anderen Fall hab. Ich habe schon mit meinen Eltern darüber gesprochen, ich habe ihnen Vor- und Nachteile genannt aber bei den Nachteilen hab ich Lösungen vorgestellt. Trotzdem sind meine Eltern strikt dagegen. Wenn ich das Thema anspreche blocken sie nur noch ab. Meine Mutter sagt dauernd das sie groß werden und stinken. Mein Vater hat dazu noch eine Allergie gegen Tiere obwohl wir einen Kater haben. Die Allergie ist nicht sehr schlimm und deswegen behalten wir unseren dicken Kater aber ich habe mich informiert und es gibt Tabletten die man regelmäßig einnehmen muss. Ich dachte mir das ich meinen Vater zu den Tabletten überrede 1. weil ich meinen Kater nicht verlieren will und 2. weil sie dann vielleicht doch ja sagen. Aber meine Mutter denkt nicht gut drüber.:eusa_think: Ich kann nicht aufhören an Hunde zu denken. Ich vermute auch das meine Mutter nicht einverstanden ist weil meine Eltern früher(bevor mein Bruder und ich auf die Welt gekommen sind) einen Hund hatten. Meine Mutter hat ihn weggegebn weil er agressiv war und viel zu viel kaputt gemacht hat. Dann hat sie meinem Vater erzählt das der Hund verschwunden ist und er hat überall nach dem Hund gesucht. Bis meine Mutter ihm die Wahrheit gesagt hat, danach war er lange traurig. Na ja aufjedenfall muss ich theoretisch nur meine Mutter überreden da mein Vater Hunde genauso sehr wie ich liebt. Ich bin mir natürlich über die Kosten bewusst und dass ein großer Hund viel Auslauf braucht. Ich würde dafür bevor ich zur Schule, gehe mit dem Hund raus gehen und Mittags kann ich dann um die 1-2 Stunden (oder länger) mit dem Hund raus. Das wäre kein Problem. Abends würde wahrscheinlich mein Bruder mit dem Hund gehen. Uund würde ich mich auf jedenfall mit dem Hund beschäftigen. Wenn wir in den Urlaub fahren würden wir den Hund mitnehmen. Meinen Bruder hab ich schon damit angesteckt
Da mein Kater schon an Hunde gewöhnt ist (durch den Hund meiner Oma und den von meinem Onkel), hat er kein problem mit Hunden. Wenn mein Onkel mit seinem Hund kommt (deutscher Schäferhund) dann ist es meinem ihm egal. Eigentlich ist immer jemand zu Hause und wenn nicht dann dauert es 1-2 Sunden bis wieder jemand da ist. Im schlimmsten Fall kann meine Oma auf den Hund aufpassen da sie nur 5 min. von uns entfernt wohnt, sie würde sowas auch machen da ich sie schon gefragt hab. Mein Onkel hatte 2 Hunde die leider verstorben sind und jetzt hat er wieder 2. Deswegen bin ich sehr an Hunde gewöhnt und kenne mich schon aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versucht nicht mir es raus zu reden weil es nichts bringt. Ich bin bei solchen Themas wirklich sehr stur und sowas kommt nicht mehr aus meinen Kopf!!! Danke schonmal im vorraus!