Hündin haart immer noch stark - normal?

Diskutiere Hündin haart immer noch stark - normal? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, unsere Hündin wurde vor 2 Monaten kastriert. Gleichzeit war sie auch im Fellwechsel und zwar ihrem ersten. Demensprechend kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin haart immer noch stark - normal? Beitrag #1
Samson

Samson

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

unsere Hündin wurde vor 2 Monaten kastriert. Gleichzeit war sie auch im Fellwechsel und zwar ihrem ersten. Demensprechend kam erstmal viel Welpenfell raus und auch die dicke Winterwolle. Nun haart sie aber immer noch und zwar mittlerweile verliert sie fast nur noch Deckhaare. Ist das normal? Oder könnte es mit der Kastration zusammenhängen? Füttern tun wir Alnutra plus 1 EL Distelöl pro Tag plus 2 Knoblauchpillen. Kann es auch an dieser Fütterung liegen und wir machen da etwas falsch? Hab hier im Forum mal was von Alnutra und Haarausfall gelesen, was mich nun doch etwas verunsichert hat. Oder ist das immer noch der normale Fellwechsel? Wie sieht das denn bei Euch in diesem Jahr mit dem Fellwechsel aus?

Administratoren: weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig eingeordnet bin, zu den anderen Unterforen passte die Frage aber auch irgendwie nicht so richtig. Zur Not, schichtet mich einfach um.

Vielen lieben Dank.

Grüße,
Samson

• Hündin haart immer noch stark - normal? Beitrag #2
Hallo Samson,
ich denke schon das das mit der Kastration zusammen hängen könnte.
Mein Hund musste letztes Jahr im Herbst kastriert werden (Verdacht auf Hodenkrebs) und ca. 2 Monate später verlor er wirklich extrem viel Fell. Mit dem kämmen kam man kaum noch nach und man konnte ganze Fellflocken, die lose waren, einfach herausziehen. 3-4 Monate später war alles vorbei, er hatte erstmal sehr dünnes Fell, ich hab mir schon sorgen gemacht er könnte frieren. Nun hat er wieder zugelegt und hat wieder recht dickes Fell.
Nur seine Mähne am Hals bekommt er leider nicht wieder, ich denke das hängt damit zusammen das die Hormone nun fehlen. Denn beim Cuvac bekommen ja nur Rüden eine Mähne.

LG

• Hündin haart immer noch stark - normal? Beitrag #3
Mmmmh klingt logisch. Es beruhigt mich, dass es bei Deinem Hund mit dem Fusseln irgendwann aufgehört hat, dann bin ich ja guter Hoffnung. Mach mir nämlich schon richtig Sorgen. Von dem Haaren mal abgesehen, ist sie aber putzmunter und wohlauf. Hauptsache das legt sich alles bis zum nächsten Winter....

Ich danke Dir.

Viele Grüße,
Samson

• Hündin haart immer noch stark - normal? Beitrag #4
Unserer fusselt auch ununterbrochen-und er ist ein Kurzhaariger Hund. Wurde vor etwa einem Jahr kastriert. geht denk auchwieder vorbei bzw er hat auch vorher ohne ende gehaart.

• Hündin haart immer noch stark - normal? Beitrag #5
Ups, nee vorher hatte unsere Hündin so gut wie gar nicht gehaart. Bin also wirklich optimistisch, dass es vielleicht bald wieder aufhört (sollte es auch, irgendwann gehen auch dem Hund mit dem dicksten Fell die Reserven aus....).

Euch allen liebe Grüße, wir fahren jetzt erstmal mit unserem Fusselmonster in den Urlaub. Mal sehen, vielleicht tut die Seeluft ja gut...

Grüße und vielen Dank,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin haart immer noch stark - normal?

Hündin haart immer noch stark - normal? - Ähnliche Themen

Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Oben